Ergänzungspulver für die Gelenke

  • Welche Produkte sind denn zu empfehlen??


    Hatte ja schon mal überlegt, ob ich nicht kapseln im Reformhaus kaufe. War mir aber nicht sicher, ob der Hund das dann verträgt.


    Beim TA habe ich mal Canosan gekauft. Fand das aber vergleichbar teuer. An das Luposan bin ich dann mal recht günstig ran gekommen. Außerdem bevorzuge ich Tabletten. Wenn ich etwas Pulver auf das Futter gebe kann es passieren, dass Bobby mir das stehen lässt. Gibt es da eine Alternative??? Dann brauch ich später nicht selbst so lange zu suchen!

  • also ich empfehle nun einfach die REINEN, PUREN PULVER, zum eignen dosieren:
    *MSM (Barfshop.de)
    *Kollagenhydrolysat (Barfshop.de)
    *Grünlippmuschelextrakt 100%ig (Barfshop.de / Pahema.de)
    bei mir gibts noch
    *Hagebuttenpulver da Hunde mit HD einen erhöhten Vitamin C Bedarf aufweisen (Pahema.de)

  • Hi,


    mach dich mal schlau über Spirulina oder über das Mixpräparat Canivition, das letztere hat meinem schwer an HD und Arhrose sogar geholfen!

  • Fakt ist doch, dass es einfach einleuchtend ist, dass in den Mixpräperaten nur ein KLEINER Bestandteil der wichtigen Mittel (Msm, Grünlippmuschel, Kollagen usw) enthalten ist. du zahlst also die Marke und hast nur wenig drin in den ganzen Pillen.


    Lieber die reinen Pulver kaufen (die grad bei pahema und barfshop wirklich spitzen Qualität haben) und die dann individuell für den Hund dosieren..


    Beim Pulver kann man auch immer Joghi/Hüttenkäse untermischen (oder Obstpüree/Gemüsepüree), was Hunde zum Großteil, generell gerne fressen und dann können sie das Pulver nich raussuchen ;)


    Ich bin mittlerweile auch weg von all den Kompaktpillchen und hin zu den reinen Pulvern, da da der Effekt und die Wirksamkeit am Besten ist..

  • Danke Dorin!


    Ich werde demnächst auch eher auf das reine Pulver umsteigen. Ich denke da hat der Hund einfach mehr von.


    Wollte mir eh demnächst neue Logos für die K 9 Geschirre meiner Hunde machen lassen. Da kann ich das im Barfshop direkt mitbestellen.


    Kann mir jemand sagen wieviel von dem pulver ein ca 10 kg schwerer Hund pro Tag bekommt??? Steht leider nicht in den Angaben. Wüsste aber vorher ganz gerne wie lange ich damit auskomme und welche Größe sinnvoll ist.

  • also mein 37kg- Bär bekommt 3 Gramm von allem. da wäre es bei deinem wohl eher 1 Gramm.. da hält sich das auch schon ne ganz schöne Weile und das Geld is wirklich sinnvoll angelegt, besser als bei den Mixpräperaten, wo eh nur ein kleiner Bruchteil der wertvollen Bestandteile enthalten is.. Bist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg..
    Aber die Dosierungsanweisungen stehen auf den Dosen nochmal drauf.. :gut:

  • Hm im Barfshop gibts ja relativ viel dazu - da ist guter Rat teuer :roll:


    Das Luposan sollte in der Dose 22 € kosten, im Barfshop kosten allein 100 g Dosen von DHN schon 10 €. Ich mein in Luposan war einiges mehr drin.

  • MEin Hund bekommt von Luposan die Tabletten. Da sind 200 Stück enthalten. Er benötigt täglich eine. Ich habe dafür etwas über 30 EUR auf der Messe bezahlt. Finde das im Vergleich schon recht teuer!

  • Ja Gesundheit is recht teuer
    und das is mir MEIN HUND auch auf alle Fälle wert.
    Ich hab mittlerweile ne halbe Hundeapotheke, alle möglichen Mittel und Pulver um meinem HD-Hund das Leben so gut es geht zu erleichtern- da scheue ich auch keinerlei Kosten.. (Allein die Goldakkupunktur hat rund 1600 Euro gekostet, da sollte man sich nicht über ein paar Euros in Form von Zusatzmittel den Kopf zerbrechen..!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!