Augen ausschaben, bitte um Meinungen

  • Ich würde auch auf jeden Fall abwarten!
    Wahrscheinlich verwächst es sich mit der Zeit. Luzzy hatte in diesem Alter auch Probleme mit Bindehautentzündungen. wWr haben einmal Augentropfen mit Antibiotika angewendet, danach Corneregel, das gibt es als Tropfen oder Gel (enthält Bepanthen).
    Zum Tropfen hält eine Person den Hund fest mit Schnauze zuhalten, die andere tropft. Vorher sollte man schon ein besonderes Leckerchen parat haben und sofort ins Maul stecken. Luzzy hat sich das Tropfen dann nach kurzer Zeit super gefallen lassen. Jetzt wird sie bald 11 Monate und die Sache ist lange vergessen.

  • Ich schließe mich voll und ganz dem Schnauzermädel an. Das ist wirklich ne txpische Junghundeerkrankung. Früher war es üblich zu schaben, heute ist das nicht mehr so beliebt, weil eben oft unnötig.
    Mein Großer hatte das bis zum achtzehnten Monat immer wieder, beim Kleine wirds jetzt grad besser (jetzt auch bald 18 Monate).
    Auch in der Praxis ist das eine der häufigsten Sachen mit denen Junghundebesitzer ankommen.
    Ich selber habe es nur hömöopathisch behandelt, ein guter klassischer Homöopath kann dir die passende Arznei empfehlen.

    Es ist wirklich wichtig, dass euer Hund lernt, sich alle möglichen Medikamente verabreichen zu lassen. Das ist eine reine Trainingssache.
    Ich halte nix davon, dass man dem Hund die Schnauze zuhält oder so... dass kann man ganz normal üben. Ich verabreiche meinen hunden Medi immer alleine, bei augentropfen sitzen die da und gut, danach gibts Lecker, das wissen die genau.

    lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!