Staubsaugen abgewöhnen, wie?

• nelli kostet mich gerade wieder nerven, nein kennt sie, mit leckerchen etc ausgelegt funzt es super...
    aber sobald wir im wald unterwegs sind wo ich nicht immer alles sehe oder auch bei mir in der wohngegend an der langen leine, staubsaugt madame was sie finden kann und bekomm ich es mit dass sie da z.b. nen rest döner gefunden hat und ihr den verbieten will, machts schnurps & weg bevor ich ihr das gefundene aus dem maul nehmen kann oder sie rennt mit der beute weg und oft seh ichs nicht mal weil bei uns an den bäumen überall hohes gras steht und ich ihr ja beigebracht habe sich nur am baum zu lösen und sie schnuppert dort auch mal und durchs gras seh ich nicht immer ob da was liegt :(

leider hat madame sich mal wieder dadurch durchfall eingehandelt weil sie gestern ne scheibe salami gefunden hat und die inhaliert hat bevor ich das nein draußen hatte und sie an der leine zurück ziehen konnte

jemand ne idee wie ich ihr das ein für alle mal klar machen kann das draußen nichts gestaubsaugt wird?

klar im wald kommt die schleppleine wieder dran, nein kennt sie schon, aber scheinbar nur wenns irgendwas von mir ausgelegtes ist oder ich es vor ihr gesehen habe
    :hilfe:

• Willkommen im StaubsaugerClub

An guten Tagen zeigt er mir alles was er findet um sich ein "OK" abzuholen ob er das darf.
    An schlechten frisst er alles was er findet und ignoriert mich ohne Leine... (obwohl die seltener werden)

Wenn ich merke, heute ist ein "ich entscheide was ich fresse" Tag, wird er ohne großes Tratra an die Leine gemacht, und den restlichen Tag ist Leine angesagt + zuhause etwas mehr Nicht-Beachtung.
    Dann geht es auch wieder mit dem hören, scheint die Ohren freizupusten...

Wir haben erst an der Schlepp trainiert. Jedesmal wenn er wodran geschnüffelt hat, was essbar war (dazu gehören leider auch sachen, die ich nicht für essbar halte): NEIN + sofort wegziehen
    nach 2 Wochen Schlepp klappt das nun meistens auch ohne Leine. Ausser halt an so durchzugstagen.

Hilft nur eins: Dranbleiben, und solange er nicht so will, wie du, muss deine Aufmerksamkeit und die Schlepp am Hund bleiben.

• Sorry, ich trage jetzt mal nur OT bei, aber ich will eins erwähnen:
    Der Titel ist gemein, ich dachte so: oh cool, ich will mir auch das Staubsaugen abgewöhnen...Macht mir nämlich im Gegensatz zum Wischen und Fensterputzen gar keinen Spaß :D

Bin weg :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!