Welches Geschirr

  • Hallo liebe Foris!

    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Maus! Ich finde einfach kein perfektes Brustgeschirr für sie. Da ihr rechtes Hinterbein etwas kürzer ist als das linke, rennt sie immer seitlich.

    Nun ist das Problem das sie sich beim rennen immer den Ellenbeugen an der Schnalle anschlägt und das dann bis es blutet. Ich habe schon mehrere ausprobiert aber es ist immer wieder das selbe.

    Die von Hunter hängen am Bauch durch wenn sie nass sind inklusive anschlagen mit dem Ellenbeugen, K9, Dox, Wolfsong und Puppia sind auch ungeeignet da sie die Schnalle auch an der Seite haben. Ledergeschirre fallen auch aus denn mit so einem habe ich sie übernommen, da hatte sie Druckstellen. :sad2:

    Das einzige Geschirr was ich habe was problemlos ist, ist wie eine Weste. Aber da 30° draussen sind ist es definitiv zu dick.

    Ein Halsband fällt auch aus da Leinenführigkeit und Fuss laufen bei uns ein Dauerthema ist.

    Idealerweise bräuchte ich eines wo die Schnalle am Rücken ist oder mit einem anderen Verschluss.

    Hat irgendjemand noch Ideen was es für Geschirre noch so gibt? Und wenn ja wo man diese herbekommt? :hilfe:

    Besten Dank im Vorraus!

  • Achte aber bitte trotzdem drauf, dass das Geschirr nicht komplett hinter dem Brustkorb sitzt (bei einer Maßanfertigung kannst du das ja mit denen absprechen), denn wenn sie ruckartig ins Geschirr knallt und sich dabei der Druck auf die empfindlichen Weichteile am Bauch verteilt, ist das nicht so schön. Besser ist es, wenn der Druck dann vom Brustkorb etwas abgefangen wird.

    LG, Henrike

  • sara
    Danke für den Tipp! Jetzt muss ich nur noch einen Finden der das Geschirr auch in die Schweiz liefert...
    Oder idealerweise vor Bestellung jemanden finden der Erfahrungen mit diesem Geschirr hat.

    Bei dem Puppia was ich habe sitzt die Schnalle ja auch recht weit oben, aber durch das seitliche Rennen, ach ich weiss nicht so recht wie ich es beschreiben soll. :???: Vorne läuft sie relativ gerade, aber durch das kürzere Hinterbein neigt sie beim Rennen nach rechts.
    Und dadurch rutscht das Geschirr immer irgendwann auf die Seite.

    ja und das Thema Leinenführigkeit... Es ist ja nicht so das wir die Optik eines typischen" Ich habe einen nicht erzogenen kleinen Hund Besitzer" machen :lol: Aber wehe sie ist an der Leine und sieht Enten oder muss dringend ihr Geschäft erledigen :roll:
    Aber in 5 Jahren könnte es ja geklappt haben und sie zieht nicht mehr! :ironie3:

  • Ich kann dir auch nur zum Camiro raten.
    Meine Bande hat div. Geschirre aber die Camiros sind die besten. Ausserdem kannst du sie in die Waschmaschiene stopfen, sehen immer wieder aus wie neu. Top Qualität.

    Die machen auch Sonderanfertigungen für Handycaphunde, wenn du denen dein Problem erläuterst findet ihr bestimmt eine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!