"Glucksen" oder Schnalzen

• Hallo mal wieder.
    Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden. genauer gesagt, ich weiß nicht, wie ich das Geräusch, das unsere Zarina macht, beschreiben soll:

Ab und zu gluckst sie vor sich hin, es hört so an, als wenn wir leicht mit der Zunge am Gaumen schnalzen, ca. 2-3mal pro Sekunde. Manchmal auch mit leichtem Speichelfluß. Dauer vielleicht nur eine halbe bis eine Minute.

Alles im Abstand von vielleicht einem Tag oder leicht darunter.

Hat jemand evtl. hierfür eine Erklärung?
    Danke schon mal!

Klaus

• Kann es sein, dass sie mit dem Kiefer klappert?
    Das macht Monty manchmal, wenn er draußen an was Interessantem geleckt hat oder auch wenn er Schleimhautbluten im Maul hat...oder wenn er sich seine Augenpopel mit den Pfoten abwischt und sie dann ableckt... :roll:

• Danke erstmal! :gut:
    Kieferklappern? Wäre möglich. Obwohl sichs komisch anhört.

Würde dann wirklich darauf hindeuten, daß sie etwas Interessantes geschmeckt/gerochen hat.
    Logisch auch, daß dann manchmal etwas Speichelfluß auftritt.

Werde diesbezüglich mal bisschen beobachen.

Klaus

• Das könnte es sein. Monty klappert manchmal auch mit geschlossenem Maul, sodass es sich schnalzend anhört.
    Andererseits will ich hier noch erwähnen, dass es, wenn es Schmatzen und Speicheln sein sollte, auch von Schmerzen oder Übelkeit herrühren kann!

Liebe Grüße, Miri

• Hallo Klaus

wann macht der Hund das?
    mit vollem oder nüchternem Magen?
    bei leerem Magen könnte das Sodbrennen sein ....

Gruß Claudia

• Hallo Glaudia.
    Jetzt erst wieder reingeguckt....

Weder noch, stellte allerdings fest, daß sie es macht, wenn sie sowieso am Hecheln ist. Beim Nachhausekommen z.B. . Aber nicht immer.

Macht dabei ganz kurze Kieferbewegungen. Hört sich echt an, wie wenn wir schnell mit der Zunge am Gaumen schnalzen.

P.S. und OT: Im übrigen ist sie momentan in der Stehhitze!
    Unser Jack Russel im Hause dreht durch :( : Der arme Kerl.

Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!