Wunde eitert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wunde eitert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke euch.
      Ok, hol ich mir. Das wars wohl auch, womit sie es ausgespült hat.

    • Noch ein bisschen Eiter zum Abend. :ua_lookaround:


      So sah es aus:

      Habe Wasserstoffperoxid-Lösung 3% benutzt zum spülen, dann das octenisept zum desifizieren (die Apothekerin wusste gar nicht, dass es ohne Alkohol ist, und es brennt sehr wohl, hab es auch schon benutzt) und Mirfulan Wund- und Heilsalbe.


      hier in gewaschenem Zustand. Da sieht man deutlich dass die Wundränder nekrotisch sind.

      Ein Faden der inneren Naht lag offen, den hat die TÄ weitestgehend weggeschnibbelt, der hatte auch noch dazu beigetragen, dass sich die Wunde nicht schloss.



      Also die Besserungswünsche haben jedenfalls geholfen. Nach 11 Tagen war es zu, dafür kam diese merkwürdige Reizung. Wahrscheinlich ne Reaktion auf die Fäden der inneren Naht. :???:




      Ging von alleine wieder weg.
      Jetzt ist alles in Ordnung. :smile:

    • Ja, aber da bin ich wohl empfindlich.


      Der Hund hat merkwürdigerweise aber bei der Salbe gezuckt und geschnüffelt. :???:

    • Zitat

      Ja, aber da bin ich wohl empfindlich.


      Der Hund hat merkwürdigerweise aber bei der Salbe gezuckt und geschnüffelt. :???:


      Klar schnueffelt er daran....ist ja auch Lebertran (Fischoel) drin. Mirfulan hatte ich bei Mia als Wundsalbe bei Windelentzuendungen immer im Haus......und mehr als einmal hat einer der Hunde die Tube erwischt und genuesslich leer geschleckt :lol: :bäh:

    • Hatte der Hund bei der Reizung der Unteren Naht auch Antibiotika bekommen?


      Meine Hündin hat das auch, kein Eiter, aber Darm will nicht arbeiten. Antibiotika wurde abgesetzt nach 10 Tagen, und jetzt hat sie schnupfen und die Wunde wird rötlich. Zudem bekommt sie immernoch Hühnchen gekocht, weil der Darm nicht so richtig anspringt. Kot absetzen nur jede 4 Tage.


      Was hast du gemacht als die Wunde so rötlich wund aussah? Bekam sie noch Antibiotika? ( Metronidazol)


      Was hat Sie an dem Zeitpunkt zum Fressen bekommen?


      Wie oder in welchen Zeitabstand hat Sie Kot abgesetzt? Ich benötige dringend hilfe, denn mein Tierarzt hat die Behandlung abgesetzt und will keine Antibiotika mehr geben. Zudem bin ich der m,einung dass beim zunähen des Unterbauches ein falscher Faden benutzt wurde, der TA sagt er lösst sichj noch auf, ich denke er eitert raus. Und das ohne Antibiotika geht nunmal nicht.
      Eine schwirigkeit besteht, würde ich Antibiotika geben wie verhält sich das auf die Darmbakterien e-coli. Da sie die dringend auch benötigt.


      Bitte helft mir, denn sollte der Darm nicht arbeiten, möchte meine TA sie einzuschläfern. Und sie ist noch so jung. Die Wunde ist leider direkt am Darm, weil sie da operiert wurde. Bei nochmaliger Entzündung, kommt wieder Darmstillstand. Jetzt arbeitet er wenigstens etwas.

    • Ich würde dir raten einen neuen Thread aufzumachen, hier lesen das nicht mehr alle, glaube ich. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!