Desensibilisierung- Morgen gehts los!
-
-
Hallo,
wie viele von euch schon mitbekommen haben werden, hat meine kleine Luna eine Allergie gegen Flohspeichel, Schimmelpilze, Hausstaub-, und Futtermittelmilben

Sie ist eine sehr starke Allergikerin und bisher hat ihr nichts geholfen, außer das Cortison.. Deswegen machen wir jetzt eine Desensibilisierung.
Morgen wird Blut abgenommen und dann zur genauen Analyse nach Deutschland geschickt! Wann sie dann die erste Spritze bekommt, weiß ich noch nicht..Ich habe Angst, dass der Juckreiz nie weggeht und auch dass sie vielleicht einen Schock bekommt, nachdem die Allergene gespritzt worden sind, denn das könnte gut sein, weil sie auch sehr empfindlich ist :/
Musste das einfach loswerden und ich werde auch weiter über den Verlauf berichten.
Wünscht uns Glück!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Desensibilisierung- Morgen gehts los! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann drücken wir für Luna & dich mal unsere Daumen das die Desens auch was bringt!

Ich kann zwar "nur" von meiner eigenen Heuschnupfen Desens berichten, aber ich kann dir sagen das ich es selbst überhaupt nicht schlimm fand! Die Stelle wo gespritzt wurde hat etwas gejuckt, aber sonst hab ich gar nichts gemerkt. Hoffen wir mal das es bei Luna auch so ist!
Wie lange ist die Behandlung denn angedacht? Also ich kann ja wieder nur von mir reden und es dauerte schon 3-4 Jahre bis man von richtigem Erfolg sprechen konnte! Ganz ist es immer noch nicht weg, aber schon viel besser im Vergleich zu vorher! :^^:
-
danke!
hoffe auch, dass sie das gut übersteht..hmmm, ich weiß nicht wie lange das dauert, zuerst muss halt glaub ich einmal pro woche gespritzt werden und dann irgendwann einmal im Monat, aber wenn es 3-4 Jahre dauert
Luna ist doch schon 10 :/Ich hoffe mal es stellen sich schnell Erfolge ein. Denn jetzt ist sie gerade mal 17 Tage ohne Cortison und sie hat schon wieder schlechte Haut und totalen Juckreiz und natürlich Haarausfall
Eigentlich müsste man ja über einen Monat warten, bis man dann Blut abnimmt, damit das Ergebnis nicht verfälscht wird, aber die TÄ sagte es geht auch nach zwei Wochen wenns schlimm ist... also hoffe ich mal, dass kein Cortison mehr im Blut ist.... -
*schubserle*

-
danke fürs schubsen:
also ich war heute beim TA und es wurde Blut abgenommen (oohh wie Luna das hasst) sie hatte wieder total Angst, wie immer beim TA und dann kam auch noch kein Blut, dass sie mehrere Anläufe brauchten :/
Na ja, wenigstens hat sie es jetzt überstanden....
Jetzt wird das Blut nach Deutschland geschickt, die bilden dann das "Serum" was dann gespritzt wird..
Der TA meinte heute er muss erst nochmal fragen, ob sich das bei ihren Allergien überhaupt auszahlen würde
Ich hoffe alles wird gut!!
-
-
Dann wünsch ich deiner Luna (übrigends ein sehr schöner Name!
) viel Glück und gute Besserung!!! 
Was wäre eigentlich, wenn man sie nicht desensibilisieren kann?
Muss sie dann andauernd Cortison bekommen?
-
Vielen Dank Iriiis

Ja, dann müsste sie jetzt immer Cortison bekommen, da ihr sonst leider nichts hilft :/ Auch wenn sie nur alle zwei oder drei Tage Cortison bekommt und jeden Tag Fenistil hat sie starken Juckreiz :/
Deswegen hoffe ich dass die Desensibilisierung hilft, auch weil sie (nur die Spritzen) um die 200 € kostet.. Aber wenn es ihr hilft ist es mir egal.. Sonst muss ich ihr halt Cortison geben, auch wenn das schlecht ist auf Dauer, aber dann ist sie fast beschwerdefrei

-
Das klingt natürlich nicht so gut!
Aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass man die
Desensibilisierung machen kann und auch schnell Erfolge
eintretten!
Wann erfährst du ob ihr mit der Behandlung anfangen könnt
oder nicht? -
Danke
Hoffe ich auch..Ich weiß nicht genau, der TA ruft mich an, sobald er es weiß

-
Mein Grosser ist auch allergisch gegen Futter-, Hausstaub- und alle möglichen anderen Milben. Ich spritze ihm zur Desensibilisierung seit einem Jahr alle vier Wochen 0,8 ml. Es gibt Hunde, die nach ein paar Monaten "geheilt" sind und es gibt solche (meiner gehört natürlich dazu
), die ihr Leben lang die Spritzen benötigen. Ich merke jeweils ein paar Tage vor seiner nächsten Dosis, dass es bald soweit ist, da er wieder furchtbar zu kratzen beginnt. Seine Lebensqualität ist aber enorm gestiegen ist (und mein Portemonnaie in gleichem Mass geschrumpft)
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!