stubenrein wenn er allein ist

• Hallo an alle,
    ich brauche noch einmal Hilfe!
    Wie schon erwähnt ist Lalit 13 Wochen alt. Wir arbeiten schon ganz fleissig an der Stubenreinheit, was auch meistens klappt. Bis auf ein Pfützchen ab und zu wenn ich nicht aufgepasst habe :ops:
    Das Problem ist, das Prüfungszeit ist und ich Lalit ab und zu allein lassen muss. Meistens 1-3 Stunden. Ein weiteres Problem ist, dass ich dadurch dass eben diese Prüfungen sind keine richtige Zeit hatte mit Lalit das Alleinsein zu üben.

Er bleibt eigentlich recht ruhig wenn ich weg bin, aber wenn ich zurückkomme erwartet mich meistens eine unangenehme Überraschung. Er macht meistens in die Wohnung während ich weg bin (Kot und/oder Urin).
    Ich gehe mit ihm immer vorher raus und schaue auch, dass er sich erleichtert hat, aber trotzdem :ua_nada:
    Ich schimpfe nie mit ihm, mache es weg und gut is...aber ich hätte gern, dass das aufhört!

Mir ist aufgefallen, dass er es nicht macht wenn ich kurz weg bin (bis zu einer Stunde).
    Hängt es damit zusammen, dass er noch nicht ganz stubenrein ist? Wird sich das zusammen mit der Stubenreinheit geben? Oder ist es eine Art Protest???
    Jemand Ideen???

PS: auch wenn es zig Threads dazu gibt: Mache ich das mit der Stubenreinheit richtig?
    Ich gehe nach jedem Essen, Schlaf, Spiel, usw und alle 3 Stunden mit ihm raus. Lobe wie blöd und ignoriere Vorfälle im Haus. Wann ungefähr gibt sich das? Wann muss ich nicht mehr wie ein Kerkermeister aufpassen? :D
    Der TA meinte ab dem 4-5 Monat bekommt er Kontrolle über seine Schließmuskeln, stimmt das?

So...genug Fragen Danke!!!

• Zitat

Wie schon erwähnt ist Lalit 13 Wochen alt.
    Hängt es damit zusammen, dass er noch nicht ganz stubenrein ist? Wird sich das zusammen mit der Stubenreinheit geben?

haste praktisch selbst beantwortet! ;) mit 13 Wochen KANN er keine 3h einhalten! Höchstens 1,5h-max.2h

Zitat

Oder ist es eine Art Protest???

Hunde haben kein Protestpinkeln. Ich denke das es ihm einfach zu lang ist. Vieleicht entwickelt er dann auch Angst, weil es so lange dauert und pinkelt dann aus Angst?!? Aber ich denke es ist einfach die Zeit. Er kann einfach noch keine 3h einhalten ;)

• Hallo,

im Prinzip machst du das schon richtig, aber:

Drei Stunden alleine zu sein, ohne zu uriniern oder zu koten, schaftt er einfach nicht.
    Entweder kann er noch nicht so lange aushalten oder er hat dermaßen Stress mit dem Alleinesein, dass er pinkelt und kotet.
    Das ist kein Protestverhalten!!!!
    Hast du nicht irgendjemanden, der nach einer Stunde mal mit dem Kleinen gehen kann?
    3 Stunden sind schon heftig lang für einen 13 Wochen alten Welpen.

Gruß
    Leo

• Erst Mal schließe ich mich den anderen an und möchte parallel darauf hinweisen, dass bei jedem HUND bis zum 1. Lebensjahr ein Malleur passieren kann. Also einfach viel Geduld und Liebe ;) Dein Hund ist wirklich noch SEHR Jung!!!

• Danke für eure Antworten!
    Ich hab mir das schon gedacht, aber dieser Hund schafft es doch immer wieder mich zu verunsichern :D
    Was ist trotzdem merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass er es gut 3 Stunden aushält wenn ich da bin und eben nicht wenn ich nicht da bin!
    Also muss doch auch der Angstfaktor eine Rolle spielen...
    Noch ein Punkt auf unserer (mittlerweile seeehr langen) üben üben üben Liste!!!

Leider kenne ich niemanden, der kurz mit ihm gehen kann. Aber sehr bald habe ich 3 Monate Zeit um mit ihm all diese Dinge zu üben. Und wenn er etwas älter ist kann ich ihn dann hoffentlich auch 3 Stunden alleine lassen ohne jedesmal danach den Putzeimer rausholen zu müssen!

• das war bei uns ähnlich.

Wenn ich wir zusammen waren, hat er länger durchgehalten.

War er allein, war durch etwas Aufregung wohl sein Stoffwechsel höher und es ging was daneben.

Kopf hoch, das wird! :gut:

• :D Unter den ganzen tollen Sachen die ich durch Lalit gelernt habe ist auch Geduld! Und Verständniss! Und Toleranz!
    Aber vieleicht möchte er ja seine weiteren Lektionen etwas weniger übelriechend gestalten...wäre auch besser für meinen Küchenrollenverbrauch!!! ;)

• Mach Dir keine Sorgen, das ist normal.War bei uns auch so.
    Auch, dass er "mit Dir" schon 3 Stunden aushalten kann und ohne Dich eben nicht.
    Das wird schon! Ich denke jedoch, dass je öfter es vorkommt, dass er in die Wohnung (machen muss), je länger dauert es mit dem stubenrein.
    Drücke Dir die Daumen

• Deswegen ist es auch gut, dass jetzt Ferien sind und ich knapp 3 Monate Zeit habe all das mit ihm zu üben...
    Und da wir zu meinen Eltern fahren wird er auch kaum allein bleiben müssen, bis er es kann ;)
    Und dann ist er stubenrein, super erzogen und überhaupt der beste Hund auf der ganzen weiten Welt (hoffentlich) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!