Welpe blutet an allen Krallen vorne nach Spazieren

• Hallo,

habe einen Mops von 11 wochen bekommen am Mittwoch und die Tage war ich nur der wiese mit ihm,nun bin ich mit ihm gestern mal auf dem Gehweg gelaufen und im Hof und sehe nach 5 min. das er an den Krallen oben blutet so wie bei uns die Nagelhaut...

Habe nun verdünnt Jod drauf und ein Verband...nachdem er heute wieder geblutet hat nach einem kurzen Trip im Hof...

Ist das den normal????Mache ich falsch?stimmt was nicht???Mache mir Sorgen...was soll ich machen???

LG Nici und Chicco

• Zitat

Ist das den normal????Mache ich falsch?stimmt was nicht???Mache mir Sorgen...was soll ich machen???

LG Nici und Chicco

Nee,das ist bestimmt nicht normal. Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen.

• hmmm... unsere Hilde (Mops) hat sich als Welpe auch gleich, nachdem wir sie zu uns genommen haben, eine Kralle abgerissen und ein wenig geblutet. Aber gleich alle Krallen?! Das erscheint mir doch etwas ungewöhnlich... Wie ist der Welpe denn gehalten worden, bevor er zu Euch gekommen ist? Ist der Hund eventuell nur auf weichem Boden gelaufen? Wenn Du dann gleich einen großen Spaziergang auf Asphalt gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, dass diese Mini-Krallen schnell "durchgelaufen" sind... aber nicht nach nur 5 Minuten...
    Sicher ist: Die Krallen wachsen sehr schnell nach. Aber das Ganze vielleicht doch besser beim TA abklären lassen...

• Hallo, erstmal willkommen im Forum, wenn auch der Anlass kein so schöner ist :( : !

Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, finde es eine sehr merkwürdige Erscheinung! Hast du den Züchter schon kontaktiert?

Und zeigt Dein Hund Schmerzen? Sind die Krallen übermäßig lang, so dass sie beim Laufen auf hartem Untergrund nach oben gedrückt werden und der babyzarte Übergang zwischen Kralle und Pfote irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wird?

Den Verband würde ich wieder abmachen, damit Du besser beobachten kannst, ob da noch andere seltsame Dinge passieren - wenn plötzlich alle Krallen so bluten, ist das meiner Meinung nach nichts, wogegen Jod helfen könnte ...

Also, besser morgen früh gleich zum Doc!

Alles Gute für Dein Mopsbaby!

Wauzihund

• Zitat

hmmm... unsere Hilde (Mops) hat sich als Welpe auch gleich, nachdem wir sie zu uns genommen haben, eine Kralle abgerissen und ein wenig geblutet. Aber gleich alle Krallen?! Das erscheint mir doch etwas ungewöhnlich... Wie ist der Welpe denn gehalten worden, bevor er zu Euch gekommen ist? Ist der Hund eventuell nur auf weichem Boden gelaufen? Wenn Du dann gleich einen großen Spaziergang auf Asphalt gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, dass diese Mini-Krallen schnell "durchgelaufen" sind... aber nicht nach nur 5 Minuten...
    Sicher ist: Die Krallen wachsen sehr schnell nach. Aber das Ganze vielleicht doch besser beim TA abklären lassen...

LG Beate, Hilde & Socke

• habe den kleinen aus München bekommen aber aus keiner Zucht...ihr mops hat mit dem Nachbar mops...naja und nun habe ich das ergebniss bekommen...habe ihn am mittwoch abgeholt und der kleine ist gechipt,geimpgt und 3 mal entwürmt...und am Donnerstag war ich bei meinem TA und der hat ihn nochmal geimpft und meinte der kleine sei super okay...

warum fragst du????

• Weil gerade Möpse, wenn sie vom Vermehrer stammen schlimme Krankheiten haben können.
    Hab ich das richtig verstanden, dass dein Hund nicht an den Krallen sondern am Nagelbett blutet?

• Ja genau....

Also alle Krallen sind drann und hart und wackeln auch nicht....er blutet über der Kralle also am Negelbett zwischen Kralle und Pfote oder Fell...wie bei uns wenn die Nagelhaut einreißen tut.Meine Freundin meinte das könne daher kommen weil er nur Wiese kannte der war nur bei der Frau im Garten nie auf Asfalk und die Krallen sind weich und biegen sich nach oben und daher passiert das...er muss sich erst an Asfalk gewöhnen dann werden die Krallen robuster...aber ob das so stimmt...hmmm

Also am Donnerstag hat der TA nix gesagt das die Krallen zu lang wären,denke sonst hätte sie die ja gekürzt,oder???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!