Barfen auch für Sporthunde ??

• Was muß ich da Besonderes beachten ? Oder einen normalen Barfplan anwenden ?

Meine Hündin ist 2 Jahre alt und wiegt knapp 20 kg. Sie macht 2 x pro Woche THS und 1 x Agility. Zwischendurch, abgesehen von den normalen Gassigängen, läuft sie auch beim Reiten oder mal am Fahrrad mit. Sie ist gut bemuskelt und macht einen fitten Eindruck. Am liebsten tobt u. spielt sie den ganzen Tag.
    Trotzdem habe ich Angst daß ich etwas falsch mache.

• Swanie Simon hat heute auf dem Dog Day was interessantes gesagt: in der Natur gibt es auch kein Sport-Reh-Futter, kein Senior-Reh-Futter...barfen kann jeder und man muss es nur auf den eigenen Hund abstimmen.

Und ich finde auch nicht, dass ihr übermäißg viel macht...das ist doch normal. Richtige Sporthunde sind die, die täglich trainieren und Hochleistungen bringen...aber slebst die können gebarft werden.

• Zitat

Swanie Simon hat heute auf dem Dog Day was interessantes gesagt: in der Natur gibt es auch kein Sport-Reh-Futter, kein Senior-Reh-Futter...barfen kann jeder und man muss es nur auf den eigenen Hund abstimmen.

Und ich finde auch nicht, dass ihr übermäißg viel macht...das ist doch normal. Richtige Sporthunde sind die, die täglich trainieren und Hochleistungen bringen...aber slebst die können gebarft werden.

In der Natur gibt es auch keine Sportwölfe :smile:oder hast du schonmal einen Wolf gesehen der aus Spass am Sport im Keis rennt oder über Äste springt :smile:

Sicher können Sporthunde gebarft werden aber mann sollte beachten daß sie einen wesendlich höheren Energiebedarf haben und deshalb die Fütterung passend darauf abgestimmt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!