Schnittwunde am Knie

  • Guten Abend,
    eben hat sich mein Suppenkasper mal wieder was geleistet...
    Er war mal wieder scheller am rennen als er schauen kann, ist durch den Busch im Garten gesprungen weil der auf einmal im Weg stand und hat dabei die Glassteckvasen getroffen. Eine hat er zertrümmert beim durchspringen. Er ist danach weitergetobtals ob nix wär. 5 Minuten später hab ich gesehen dass im Haus auf dem Boden rote Flecken waren und an seiner einen Hinterpfote ein paar Spritzer. Hab dann mal geschaut und siehe da:
    Er hat am linken Hinterbein, ungefähr auf Kniehöhe, auf der Vorderseite einen Schnitt. Ist ganz gerade, ca 1cm lang und keine Ahnung wie tief.
    Sieht jetzt nicht besonders dramatisch aus, hat halt geblutet und jetzt leckt er dran rum.
    Meine Frage: Muss ich deshalb zum Tierarzt? Ich will nicht dass ich panisch wirk ;-) Eigentlich tendier ich dazu nicht schauen zu lassen, da es nicht weh tut und wie gesagt mittlerweile auch nicht mehr blutet. Weiß halt nur nicht wie gut es an der Stelle zuheilt.
    LG Steffi und der Chaosdjango

  • Hallo,
    also es blutet nicht mehr. Es hat sich eine Verkrustung darauf im Fell gebildet, ich denk mal von getrocknetem Blut und Sekret. Er leckt immer mal wieder dran und es kommt etwas Wundsekret, sieht aber sonst ganz ok aus...

  • Meine Dogge is mal in ne Glasscherbe getreten hatte auch ne schnittwunde an den pfoten.
    ich hab bei meiner apotheke ne wund und heilsalbe für hunde geholt und ihn damit 1 woche behandelt.

    Sieht man nix mehr auch keine narbe oder so :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!