West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
ja habe ich einen holländischen schäferhund. in 3 -4 Jahren wird aber auf jeden fall ein zweithund dazu geholt. natürlich wieder ein westi
man kann ja doch nicht ohne 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Feivi kriegt auch irgendwann noch einen Kumpel für's Leben dazu.
Aber ich hole mir keinen holländischen Schäferhund - ich werde beim Terrier bleiben und möchte auf jeden Fall einen Airedale haben!
-
Ich muß ja ehrlich sagen, bisher stand ich diesen weiß-plüschigen-Stolperfallen recht skeptisch gegenüber, kannte ich doch nur die Variante der Terrorterrier an der Leine ..
Aber, nu siehts anders aus. Wir haben einen 12 Jahre alten Westirüden, Herrchen wird vom Krankenhaus gleich ins Pflegeheim umziehen, ohne Hund.
Das Tierchen ist übergewichtig, verzottelt und sieht arg ungepflegt aus ... irgendwie ists aber ein super toller Kerl. Freundlich zu jederman und -hund, albert sogar mit mir herum, ... eigentlich ein richtiger Schatz.
Ich werd noch zum Westi-Fan ;-)
Gruß, staffy
-
SuperJaa, Westies sind gar nich solche "Schoß-Hündchen" wie alle immer denken. Aber mit dem Kumpeltyp hast du recht... das seh ich auch so.
Hmmm hätte auch gerne nen zweiten, aber ich weiß nich :/
Spricht so viel dagegen, aber auch so vieles dafür ... -
Ja, Westies werden leider viel zu sehr unterschätzt.
Als die Hunde noch reichlich in Mode waren, da hat man an jeder Straßenecke etwas übertrieben gesagt, eine ältere Dame mit einem Westie an der Flexi-Leine gesehen.
Seitdem ich ungefähr 5 Jahre alt war habe ich meine Eltern damit genervt, dass ich einen Westie will und als die nicht reagiert haben, hab ich mich immer bei meiner Tante ausgeheult. Die hat dann irgendwann zu mir gesagt: "Wärst du meine Tochter, dann hättest du schon lange einen Westie."
Das fand meine Mum wohl nicht so gut und ist trotzdem stark geblieben und hat mir keinen Hund gekauft.
Wenn ich jetzt zurück blicke, dann finde ich es auch gut. Wenn man als Elternteil nicht zu 100% hinter dem Hund steht und denkt, dass das Kind die ganze Arbeit alleine macht, dann zahlt man früher oder später die Quittung dafür. Als Kind hat man noch viele andere Interessen als es jetzt der Fall ist.Irgenwie bin ich gerade vom Thema abgekommen.

Eigentlich wollte ich sagen, dass man jetzt auch wieder verstärkt Westie's sieht, aber meist sind am anderen Ende der Leine recht junge Leute. Wenn ich mit Feivel in unserem Nachbarsort Spazieren gehe, dann begegnen wir oft zwei von seiner Rasse und die dürfen auch richtig Hund sein. Nur werden die leider nicht getrimmt, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.

_____
Haaren eure Westie's auch gerade so stark?
Feivel kann ich bürsten und bürsten und bürsten, da sind immer sooo viele Haare drin, ich hab das Gefühl, dass der Hund eigentlich gar kein Fell mehr haben dürfte, weil ich ihm doch schon so viel raus gekämmt habe.
Liegt wohl am Sommerfell... -
-
Also in unserem alten Ort war immer ein kleines Mädchen (ca. 11 Jahre alt) mit 2 Westies unterwegs...
Fand ich unmöglich, denn die Westies haben gezogen und gebellt.. sie wusste einfach net was sie tun sollte und war komplett überfordert.
Und außerdem waren die beiden unglaublich FETT!!
Naja ich find einfach Kinder sollten nie alleine nen Hund (odder in dem Fall 2 Hunde) betreuen.
Und jetzt im neuen Ort habe ich ne ältere Dame mit nem Westie gesehen und ein junges Pärchen. Aber ich mein ich kann doch wenn ich an denen vorbei fahre nich einfach anhalten und mit Rock aussteigen
Hätte es schon gerne das er nen Westie-Freund hat aber kann ja nich einfach sagen "Hier bin ich"
Haaren?? Nee eig nich .. mir is noch nix aufgefallen, vielleicht kommts ja noch
-
Hallo!!!
Ich habe bei Euch in den letzten Wochen immer mal mitgelesen bzw. quergelesen und möchte mich mal als hibbelige Bald-Westie- Besitzerin aus Spanien vorstellen.
Nachdem wir schon einige Wochen mit 2 Züchtern in Mailkontakt waren, haben wir über Ostern einen Züchter besucht (der hatte 4 Welpen, die schon vergeben waren und ein Wurf einer anderen Hündin ist für Anfang Mai geplant.
Den zweiten Züchter habe ich letzte Woche bei Madrid getroffen und da habe ich Vater und Mutter unserer Welpen kennengelernt. Die Chemie passte irgendwie besser und ich habe mich total in den Vater verliebt.
Geburtstermin unseres Rüden, der Rudi heissen wird, ist der 28.4.10!!
Abholen würden wir ihn dann am 16.7., einen Tag nach Rückkehr aus unseren Flitterwochen... Passt doch!!Verliebt haben wir uns in die Rasse, als wir letztes Jahr in Schottland waren. Seitdem haben wir sehr viel über die Rasse gelesen und sind der Meinung, dass ein Westie gut zu uns passen wird. Die beiden 13 jährigen Katzen werden sich wohl weniger freuen, aber (das haben wir bei einem 10 tägigen Besuch mit Hund erfahren) sie werden sich schnell dran gewöhnen.
Wir gucken natürlich schon nach einer Erstausstattung und lesen viel hier im Forum...
Ich habe auch schon eine konkrete Frage:
Könnt ihr Euch an den Brustumfang von Eurem Westie mit 10/12 Wochen erinnern, bzw. verraten ihr mir, welches Geschirr ihr am Anfang benutzt habt?Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, auch wenn es für mich bisher nur Theorie ist.....

Liebe Grüsse aus Barcelona

Paciencia
-
westis werden total unterschätzt. ich finde das sind richtig kleine powerpakete. meiner war ein richtiger goldschatz den man einfach nur lieben musste. wie gesagt mit nem sturrkopf aber so sind die westis nunmal

-
Hallo Paciencia!

Dass ist ja super, dass du dich auch für einen Westie entschieden hast.
Finde auch gut, dass du dich vor dem Welpenkauf ausführlich informierst.
Den Brustumfang, den Feivi mit 10 Wochen hatte kann ich dir leider nicht mehr sagen, ich weiß nur, dass wir am Anfang als er 8 Wochen alt war ein Mini-Halsband aus dem Fr*ssnapf hatten und als er dann mit 10 Wochen das erste Mal zur HuSchu gegangen ist haben wir von Trixie ein stinknormales Brustgeschirr in Größe XS genommen, das Zwischenteil am Bauch war zwar etwas zu lang, aber es hat trotzdem seinen Zweck erfüllt.
Habt ihr einen Händler in der Nähe der Trixie-Produkte verkauft oder hast du die Möglichkeit beispielsweise bei Zooplus was nach Spanien liefern zu lassen?
(Sorry, kenne mich da nicht so aus)Man kann auch vorher nie sagen, was er mal für einen Brustumfang haben wird.
Mein Kleiner war der Kleinste in seinem Wurf und ist immer noch sehr schmal und er wird von vielen immer noch als Welpen angesehen, obwohl er Samstag schon 1 Jahr alt wird.
Am besten ist es einfach mit dem Welpi in den Zoofachladen zu gehen oder nachfragen, ob man das Geschirr, wenn es nicht passt wieder umtauschen kann. -
Ich hab ein Foto gefunden, auf dem Feivi das Geschirr als kleiner Welpi trägt - leider kann man da aber nicht allzu viel drauf erkennen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!