West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• Bei mir is einiges los :)
    Am Samstag musste ich bis 21.00Uhr arbeiten ... und am Sonntag war ich dann ganz kaputt und bin den ganzen Tag auf dem Sofa gewesen.
    Heut musste ich wieder arbeiten aber nur morgens,
    deswegen war ich jetzt grade mit Rocky im Wald :)
    Es is soooooo warm draußen ... Rock verpackt das gar nich!! Der hatte gar keine lust mehr zu laufen, wollte wieder heim.
    Naja das wars :)
    Und bei dir?

• Feivel ist mir heute ausgebüxt. :stock1:

Wir waren heute Mittag auf dem Sportplatz, weil mein kleiner Cousin beim Ferien Camp vom Hamburger SV mit macht und ich da mal zu gucken sollte.
    Ich dachte mir alles klar, verbinden wir das gleich mal mit einem Spaziergang!
    Ich bin mit Feivel dort angekommen und mein Cousin kam gleich auf uns zu um uns kurz zu begrüßen, musste dann aber wieder auf den Fußballplatz, weil er weiter trainieren musste.
    Das hat Feivel gar nicht gefallen!
    Er wollte doch mit spielen und auch den Ball kriegen!
    Dann hat er rumgejauelt und mir ist das zu blöd geworden also bin ich mit ihm wieder runter von der Sportanlage gegangen.
    Wir sind ein paar Minuten gegangen, dann hab ich ihn von der Leine abgemacht, weil wir in den Wald rein gegangen sind.
    Auf einmal hört er wieder die Stimmen der Kinder und legt den Rückwärtsgang ein und flitzt wieder zurück, ich rufe Feivel, hier!, er dreht sich kurz um nööö, ich will jetzt den Ball kriegen! und quetscht sich durch die Feuerwehreinfahrt rauf auf den Sportplatz. Er musste drei (!) Fußballfelder überqueren um ans Ziel seiner Träume zu gelangen.
    Ich bin hinterher gerannt, musste aber einmal ganz um den Sportplatz rumlaufen, weil ich mich nicht durch die dünnen Streben quetschen konnte und ich nicht über 'n Zaun klettern wollte, aber das Kaninchen war einfach zu schnell.
    Er ist stur geradeaus zu meinem Cousin gerannt, der hat ihn dann zum Glück geschnappt und ist mir schon entgegen gekommen.

Oh man, mir war das so peinlich! :ops: :D

Das war echt 'n super Tag!

• Hallo,

ne... bin selten am Woe online. Dann sind nur wir angesagt ;) .

Loulou wurde und wird selten gebadet... außer sie wälzt sich in "Parfüm". Selbst dann nur mit Welpenshampoo. In Bäche oder ähnliches geht sie (auch erst jetzt wieder) nur bis zum Bauch. Richtig baden gehen eigentlich nur Max und Lotte (die waren gestern auch schon baden :roll: ).

Nein, es kommt wohl bei Loulou eindeutig vom Futter. Positive Veränderungen an den Westies habe ich mal in Loulou ihren Thead eingestellt ;) .

Tja, Feivel ist halt nen richtiger Westie. Wenn unsere "nur" dreckig sind, werden sie (wenn sie trocken sind - und sie sind fast täglich RICHTIG dreckig :lol: ) kräftig gebürstet. Dann sind sie in der Regel auch wieder sauber. Sind sie naß trocknen wir sie ab und sie haben ihre Plätze, auf denen sie sich wälzen können. Wir baden sie so selten wie mögilch :D .

Wünsche einen schönen Tag...

• Feivel sollte eben mit seinem Bobtail-Kumpel Semmel baden gehen.
    Hatte eigentlich gehofft, dass er es seinem Kumpel nach macht, weil er sonst auch jeden Blödsinn mit macht, den die anderen vormachen, aber beim Thema Baden schaltet er auf Durchzug.
    Hab ihm Leckerlie's ins Wasser geworfen, aber die hat sich Semmel raus gefischt, Feivel stand nur angewurzelt am Ufer und hat zu geguckt wie Semmel seine Leckerlie's frisst.
    Hmm... ich weiß nicht, was ich noch mit dem machen soll.

Wie haben denn deine Hunde Schwimmen gelernt, Marlis?

Bin schon ganz froh, dass er kein Theater mehr in der Badewanne veranstaltet, früher hat er einen auf Dramaqueen gemacht, wenn er abgeduscht werden sollte und jetzt lässt er es ganz ruhig über sich ergehen.

Vielleicht sollte ich Feivel einfach mal ins Wasser schmeißen. :D

Hatte für ihn letzten Sommer so 'ne Sandmuschel gekauft, da haben wir so bunte Plastikbälle rein gemacht, da konnte er dann immer Leckerlie's drinne suchen.
    Diesen Sommer werde ich da einfach mal Wasser rein machen und Leckerlie's rein schmeißen, damit er sich an das kühle Nass gewöhnt.
    Nächste Etappe wird dann sein mit ihm an den See zu fahren, ich geh dann auch mit rein und nehm ihn auf'm Arm und setz ihn dann Stück für Stück ab.
    Hab ich letzten Sommer auch gemacht, als er noch ein Baby war. Aber da war er auch noch nicht so schreckhaft und fand alles Neue was er erlebt hat wunderbar. Jetzt ist er schon etwas zurückhaltender geworden, aber ich werde es weiter probieren!

• Hey,

also mit Gewalt würde ich garnichts machen. Entweder sie gehen von "allein" rein oder nicht. Loulou geht ja auch nur bis zum Bauch rein, dass sie ganz rein geht ist bei ihr eher ein Versehen und können wir in ihren 3 Jahren an einer Hand abzählen :roll:

Schwimmen können sie einfach - da braucht man nix beibringen ;)

Max und Lotte gehen von Haus aus gern baden... Max kühlt sich im Sommer immer freiwillig in jedem Bach, See, Ostsee und Nordsee ab.

Wir gehen dann "mit den Hunden" z. B. am Strand bis zu den Knien ins Wasser. Loulou bleibt dann irgendwann stehen und bellt wie blöd... von wegen STOP, so weit geh ich doch nicht. Lotte säuft fast ab... ne die schwimmt einfach los und Max sowieso, der ist auch nicht zu halten. Einen Hund einfach ins Wasser setzen würden wir nicht. Eher langsam gemeinsam mit ihm reingehen und wenn er nicht mag das ruhig akzeptieren ;)
    Die Strandmuschel aus Plastik haben wir auch, da ist bei uns im Sommer immer Wasser drin. Loulou trinkt draus, Max und Lotte gehen rein... so ist das und so akzeptiern wir es :gut:

Hunde sind halt unterschiedlich und haben alle ihre eigenen Macken, Ecken, Kanten, Vorlieben etc.. So und nicht anders ist es!!!

• Rock geht gerne baden, er findets supppper!!
    Er steht dann immer stocksteif da, als würde er denken "Jaa, rubbel mich mit Shampoo ein" :)
    Nach dem baden sieht er dann immer aus wie ein explodiertes Schaf thihi :)
    Einfach zuuuu süß!!
    Aber so mit Bächen/Flüssen hat ers auch nich, des interessiert ihn nich, und ich animiere ihn auch nicht reinzugehen. Entweder er will, oder eben nicht.

Ansonsten.. hmm ja wenn er nass is, trockne ich ihn auch ab und gebürstet wird er sowieso jeden Tag.

Wunderschönen, sonnigen 20-Grad-warmen-Tag wünsch ich :)

• Feiveli und ich gehen heute zum ersten Mal seit ungefähr 3 Monaten wieder zur Hundeschule.
    Mal gucken, wie es heute wird.
    Ist zwar meine alte HuSchu (wo ich eigentlich nicht mehr hingehen wollte), aber die haben jetzt ordentlich neue Trainer rangeholt, viele alte Trainerinnen, mit denen wir nicht klar gekommen sind, sind jetzt weg.
    Da soll jetzt auch ein Hundetrainer :anmachen: sein. Der soll wohl ordentlich was von seinem Handwerk verstehen.
    Mal gucken, ob er mit moderneren Erziehungsmethoden arbeitet und wenn nicht, dann muss ich mir wohl doch noch was anderes überlegen. Bei uns sind nämlich sonst alles nur so rassespezifische HuSchu's. Da kann ich ja nicht mit meinem Kleinen in einem Schäferhund-Club eintreten. :hust:

• Hat echt Spaß gemacht heute.
    Na gut, der Trainer sieht doch nicht so gut aus. :hust:
    Aber er hat die Stunde ganz anders gestaltet als die alte Trainerin.

Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen!

Gleich treffen wir uns wieder mit den beiden kleinen Alien-Hunden meiner Cousine. Feivel ist aber völlig fertig von der HuSchu. Der liegt unten im Flur, er hat es noch nicht mal die Treppe rauf geschafft. :roll:
    Werden auch nicht so weit gehen!

• Freut mich das eure HuSchu nu besser is als vorher.
    Is doch nich schlimm das der Trainer nich so hübsch is, hast doch nen Freund ;D Oder??

Gestern abend hatten wir unsere Einweihungsparty, mennnnsch Rock war soo glücklich! Soo viele Leute die ihn lieb haben konnten ;D
    Er zieht immer seinen Vorteil aus allem ... tztz^^

Jetzt is er noch völlig k.o. von der ganzen Aufmerksamkeit die er gestern bekommen hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!