West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

• So seh ich das auch Larissa.
    Gut ich koche schon jeden Tag für meinen Freund und mich, aber für den Hund kochen? Das kam für mich nie in Frage weil, ja ich weiß ich mach mich jetzt unbeliebt, es is ein Hund. :ops: Ich lieb ihn wirklich, aber ich find das übertrieben. Gut wer will darf das gerne tun, aber ich will das nich und ich finde kein Hund braucht das.
    Wie Larissa das schon gut gesehen hat, früher haben die Hunde auch überlebt, teils sogar besser als heut wo wir Menschen uns um sie kümmern ... also?!

Naja trotzdem find ich auch, jeder sollte tun was er für richtig hält, aber auch die anderen das tun lassen.

• Ich wollte auch nie kochen... und das von mir geschriebene ist alles andere als ein Angriff... nur eine Erfahrung, die wir gemacht haben und wir waren absolute Verfechter für Trockenfutter.

Also... logisch... jeder füttert wie er will. Das wollte ich auch nie jemanden vorschreiben und auch niemanden auf die Füße treten.

Übrigens dauert das Ganze keine 2 Std. täglich ;) ... aber ich hab es auch nicht wirklich gewollt und muss es jetzt halt machen... hab da keine Wahl.

Schönes Wochenende...

• Ok, aber dir Marlis ist es ja so das du es tun musst. Dagegen habe ich nichts einzuwenden, ganz und gar nicht.
    Ich denke mir eben nur manchmal, das für manche Hunde besser gekocht wird als für viele Menschen. Und dann denke ich mir "Wie kann sowas nur sein!?"

Aber ich greife natürlich auch niemanden an der das für seinen Hund tut!

Dir auch ein schönes Wochenende

• :lachtot: Da hast du nicht unrecht... für unsere Hunde geben wir jetzt in der Woche allein für das Pferdefleisch 21 Euro aus (sind halt drei Hunde) und für uns :headbash:

Wir würden halt - nach heutigem Wissen - nur von vornherein anders an die Ernährung der Hunde gehen. Gemischter... gibt ja auch viele Sachen, die ein Teilbarfen zulassen... und somit den Ausbruch von Allergien etc. extrem einschränkt. Da kann man dann auch ganz anderes und günstigeres Fleisch nehmen. Das Fleisch (sollen ja einige Hunde fressen - nur unsere natürlich nicht :irre: ) wird ja auch "eigentlich" roh gegeben. Somit "kann" ein kochen ganz wegfallen und die Zubereitung wäre dann ziemlich simpel und schnell.

Meinen unsere Tips (und was anderes ist es nicht :/ ) auch nur gut... Westies sind nun mal leider sehr anfällig für Hautallergien... wollten wir wohl auch nicht wirklich wahr haben.

Also... dann... habt Spaß :gut:

• Wie geht's der kleinen Loulou denn jetzt eigentlich?

Hab mir mal Gedanken darüber gemacht, was ein Auslöser sein kann.

Kann das nicht auch am Baden liegen?
    Wurde sie oft gebadet, oder sowas?

Feivel springt in jede Pfütze und wälzt sich im Matsch, ich lasse ihn das gewähren - er darf auch mal Hund sein.
    Anschließend wird er gebadet, aber ich verwende so gut es geht kein Shampoo, ich versuche es immer mit lauwarmen Wasser so abzukriegen.
    Denke, dass es ohne Shampoo besser ist, weil er an regnerischen Tagen oft gebadet werden muss.

_____

Marlis, kommst du Sonntag mit zum DF-Treffen?

• Ich habe Rock in der Zeit seit er bei uns is, erst 2x gebadet :S
    Irgendwie wird er niiie schmutzig ...

Vielleicht hat er selber nen reinlichkeits-drang :???:

sowas solls ja geben ...

• Sei froh, dass er nur schnüffelt und sich nirgendswo wälzt, oder bei euch riecht es einfach nicht so gut, dass er es deswegen nicht macht.

_____

War drei Stunden mit den beiden Stinkern eben unterwegs.
    Eben zum Schluss bin ich nochmal am Feld vorbei gegangen.
    Feivel ohne Leine und Minnie hatte ich an der Leine und bin mit ihr vor gegangen. Auf einmal dreh ich mich um, da sind wir schon durch so 'ne Allee durch gegangen, alles voller Bäume und das Feld nicht mehr einsehbar - Feivel weg. Ich geh zurück und seh nur dieses weiße Fellknäuel schon total schmutzig im Gesicht - meine Güte hat der gestunken!
    Da hat der Bauer wohl gerade mit Gülle von den Schweinen seinen Acker wieder auf Trab gebracht und für Feivel war es genau das richtige Parfum! :roll:
    Den habe ich eben zweimal (!) gebadet.
    Meine Schuhe stinken, meine Jacke hat gestunken und zu guter letzt hat sich Minnie da auch noch drinne gewältzt. :/
    Ich hab erstmal die Waschmaschine angeschmissen, schade, dass ich Feivel nicht mit rein schmeißen konnte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!