Ich verstehe es manchmal echt nicht...

  • Hallo

    heute waren wir ja am See mit unseren Beiden und da traff ich auch die Freundin meines Bruders mit einem Rüden. Sofort viel mir auf, wie ängstlich der Kleine war. Sofort Schwanz eingezogen und wollte weg. Wir haben uns ganz langsam genährt und nach dem ersten Schnuppern und Streicheln war dann auch halbwegs gut.
    Unterwegs fiel mit immer wieder auf, das der Hund bei verschiedenen Situationen [ Autogeräusche, Fahradfahrer, vorbeilaufende Menschen ] sofort Panik bekommen hat, auch wenn die Leine ihn beim Laufen mal berührt hat oder einer von Meinen hinter ihm lief.
    Ich suchte dann das Gespräch mit der Freundin meines Bruders, da ich wusste das es nicht ihr Hund ist. Sie erklärte mir dann, das sie den Hund seit Neustem immer mal wieder mitnimmt, da der Besitzer sich nicht mehr drumm kümmern will und loswerden will. Der Rüde sei auch noch nicht so alt, Angst habe er wohl, weil er wohl auch nicht so richtig gehalten wird. Gesagt wurde er wird wohl auch geschlagen. Die Freundin meines Bruders hat den Besitzer - sie kennt ihn irgendwoher - auch gefragt, warum er den Hund nicht mehr haben will, kam nur die Aussage "wegen dem Kind". Als die Freundin dann meinte, als der Hund geholt wurde, wusste man ja auch das ein Kind im Anmarsch sei, kam nur "Naja, früher war er ja noch klein und süß".
    Mir tut der Hund unheimlich leid. Er sieht auch nicht so gut aus, ungepflegtes Fell und auch recht dünn. Und wie gesagt, gerät er schnell in Panik. Und nun soll er so schnell wie möglich weg. Die Freundin meines Bruders kann ihn nicht nehmen, sie möchte zwar einen Hund, aber erst wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat.
    Also manchmal verstehe ich es echt nicht mehr. Macht man sich nicht vorher Gedanken darum, besonders wenn man weiß das die Freundin schwanger ist? Und ist den nicht ersichtlich, das ein Hund mal groß ist? Wie kann man sowas dem Tier nur antun?

    kopfschüttelnde Grüße

  • Guten Morgen ,
    Kannst du dem armen Tier nicht helfen?
    Du hast doch einen guten Draht zum TH. ;) Vieleicht können die ihn aufnehmen?
    Lieber der Streß im TH, als Schläge und zu wenig Futter. Und dort wäre er auch tierärztlich versorgt.
    Weißt du wie alt er ungefähr ist, wie groß?

    Über solche Hundebesitzer möchte ich nichts sagen :zensur: :fluch: :motzschild:

  • Direkt einen guten Draht zum TH nicht, ich bin in einem Tierschutzverein, der sich aber meist mit Katzen beschäftigt. Ich würde ihn ja erstmal nehmen, habe aber keinen Platz und auch seit neuestem meine zweite Hündin daheim. Geht also leider nicht.
    Leider habe ich keine Beweise, das es wirklich so ist, wie gesagt wurde. Der Hund kann ja auch mal was schlechtes erlebt haben, das er so ängstlich ist, obwohl ich da der Freundin meines Bruders schon glaube.
    Der Rüde soll so um die 2 Jahre sein, wurde mir gesagt. Unkastriert, kniehoch mit etwa mittellangem Fell. Eigentlich ganz freundlich, nur halt extrem panisch.

  • Zitat


    Die Freundin meines Bruders hat den Besitzer - sie kennt ihn irgendwoher - auch gefragt, warum er den Hund nicht mehr haben will, kam nur die Aussage "wegen dem Kind". Als die Freundin dann meinte, als der Hund geholt wurde, wusste man ja auch das ein Kind im Anmarsch sei, kam nur "Naja, früher war er ja noch klein und süß".

    Wenn ich so etwas höre, könnte ich jedesmal :motz:
    Solche Leute machen sich keine Gedanken, gerade, wenn das Kind schon im Anmarsch war, überlegt man es sich doch gut, ob man das alles geregelt kriegt. :kopfwand:
    Kannst du nicht versuchen, über den Tierschutz einen Platz für ihn zu finden? Wenn das alles stimmt, wäre es besser, er käme schnellstens da weg. Ach Mensch, der arme Kerl.
    Gruß Noora und Jerry

  • Ja, ich dachte an das TH aus der du deine geholt hast. Wolltest du denen nicht ne HP machen? Oder verwechsel ich da jetzt was :???: .
    Ich dachte dort könnte der arme Kerl erst mal unter kommen.
    Bitte versuch ihm zu helfen :gott:

  • alrozo
    Ach du meinst da, wo ich meine Shayla herhabe? Ja da könnt ich fragen, aber wenn der Besitzer bekannt ist, dann nehmen die soweit ich weiß nur gegen Gebühr auf. Und ich denke nicht das der Besi was zahlen wird. Ausserdem sind die ja gar nicht in unserem Einzugsgebiet. Aber ich kann mal anfragen.

    Noora
    Ich kann es versuchen, habe aber momentan noch 2 andere Hunde, für die ich einen Platz suche. Ist momentan irgendwie alles nicht ganz einfach, dann auch jetzt die Urlaubszeit wo soviele Hunde rausfliegen.

  • Zitat


    Noora
    Ich kann es versuchen, habe aber momentan noch 2 andere Hunde, für die ich einen Platz suche. Ist momentan irgendwie alles nicht ganz einfach, dann auch jetzt die Urlaubszeit wo soviele Hunde rausfliegen.

    Leider! :sad2:
    Gruß Noora und Jerry

  • Hallo Darkangel89,
    und hast du noch was gehöhrt? Hast du die Möglichkeit mit dem Besitzer selber zu sprechen? Mir geht der Hund einfach nicht aus dem Kopf :ops: Sorry.

  • Also mit dem Besitzer selber nicht, aber gestern war die Freundin von meinem Bruder wieder mit Butch hier. Sie hat ihn tagsüber jetzt immer und wenn ihr Vater zustimmt, nimmt sie ihn vielleicht doch. Ich hab gesagt, ich würd ihr auch bei Problemen helfen.
    Hoffen wir das Beste

  • Immer dieses Abschieben - echt traurig! :/
    Aber besser so, als wenn er dort weiter so schlecht gehalten wird.

    Das wär ja echt schön, wenn sie ihn doch ganz übernehmen könnte.
    Dafür drück ich die Daumen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!