Machen wir das so richtig?
-
nindog -
28. Juni 2009 um 19:24
-
-
Hallo zusammen,
seit zwei Monaten wohnt jetzt unser Jack-Russell-Mix bei uns und ist mittlerweile fünf Monate alt. Jetzt wollte ich hier mal eine Zwischenbilanz ziehen und fragen, ob alles so okay ist, wie wir es machen, denn ich lese hier häufig mit und bin mir dann manchmal nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Also:
Jeppe ist mittlerweile stubenrein. Er darf aufs Sofa, aber er fliegt auch runter, wenn er sich nicht benimmt (also immer dann, wenn er nicht müde ist und ein bisschen stenkert). Nachts schläft er neben dem Bett, morgens kommt er ins Bett und schläft dort noch ein bisschen. Das hat sich irgendwie so ergeben, aber ihn stört es auch nicht, wenn wir ihn wieder in seinen Korb schicken. Wir gehen mehrmals täglich mit ihm raus. An der Straße läuft er an der Leine, was auch schon klappt, auf Feldern und in Parks ohne. Er lässt sich auch gut abrufen, was auch an der Hundeschule liegt. Was mich beschäftigt ist, dass sein Spielzeug immer für ihn zugänglich ist. Allerdings spielen wir nur mit ihm, wenn wir es wollen, ansonsten beschäftigt er sich damit auch allein. Ist das in ordnung? Tja, allein bleibt er max. 3 Stunden und das ging schon immer super. Ist das so okay? Oder sollte ich das mit Sofa usw lieber ändern? Ich meine, solange er dadurch nicht vergisst, wo er steht, ist das doch ok, oder?
Vielen Dank,
nindog - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Machen wir das so richtig? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich doch alles sehr gut an

Wenn er in die Pubertät kommt wird er zwar "behaupten" das er vieles von dem gelernten vergessen hätte, aber wenn ihr am Ball bleibt werdet ihr auch das überstehen.
Macht einfach so weiter wie bisher, ihr seit auf dem richtigen Weg. Jetzt muss sich alles nur noch festigen.
-
Ich finde auch das hört sich toll an.
-
Warum solltest du etwas ändern?
Läuft doch super, so wie du das machst, ok, wenn er mal in seine Rüpelphase kommt, einfach so weitermachen, und gut ist.
-
Danke für eure lieben Antworten. Da bin ich aber erleichtert. Ich dachte eben nur,dass er vielleicht zu viel darf. Aber andererseits benimmt er sich ja trotzdem super. Dann werde ich alles so lassen wie es ist und weiter üben. Gerade hat er nämlich gelernt, an Straßen (allerdings an der Leine) auf mein Kommando (HALT) sich zu setzen und zu warten, bis ich KOMM sage. Ich bin schon echt gespannt auf seine Rüpelphase. Ab wann kann ich denn ungefähr damit rechnen?
-
-
also ich hab auch einen jacky-mix und snoopy kam mit ca. 9-10 monaten in die rüpelphase. eine zeit die ich gern übersprungen hätte
viel konsequenz ist gefragt und vorallem bei terriern kommt so eine behauptungsphase im halbjährlichen rhytmus immer mal wieder
aber einfach am ball bleiben und so weiter machen dann übersteht ihr das schon 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!