und ab über den zaun...
-
-
meine kira... 6 monate...geht seit sie spitz hat wie das geht sobald sie nen anderen hund sieht oder aber nen mensch den sie kennt ab über den zaun...ca nen meter hoch.. ich kann rufen mit leckerlies locken alles ohne erfolg..leider... für nen höheren zaun fehlen mir momentan die finanziellen mittel... währen auch gut 80 meter zaun die ich da erneuern müsste...
sie ständig anzubinden..dafür hab ich den garten nicht angemietet... das ich geduld brauche ist mir sowas von klar... ich brauche nen paar..bzw den entscheidenden tip wie ich sie vom drübersteigen abhalten kann...wie schon erwähnt ich kann machen was ich will sie registriert mich dann nicht... einen theard hab ich gefunden der hilft mir nicht wirklich weiter...es ist nen maschendraht zaun über den 1x jemand gefassst hat seit dem geht sie rüber...ca 2 wochen ist das jetzt her..
im voraus danke für jeden tip...
tina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
bist du denn die ganze zeit dabei, wenn sie draußen ist?
Dann würd ich lange üben. erst an der leine, dann an einer längeren leine.
immer wenn sie reagier dann belohnen.
wenn sie allerdings auch mal unbeaufsichtigt ist, würde ich sie ohne leine eben nicht rauslassen.
mir persönlich wär das zumindest viel zu gefährlich...
viel erfolg beim üben -
Zitat
Dann würd ich lange üben. erst an der leine, dann an einer längeren leine.
immer wenn sie reagier dann belohnen.Frag Leute, ob sie von außen mit Leckerlis oder Worten locken können. Und Du stehst innen mit Kira an der Leine und sagst immer, wenn sie kurz vor dem Zaun ist NEIN!
Und das Loben nicht vergessen, wenn sie gar nicht versucht, an den Zaun zu gelangen.
Aber das dauert halt ....
Viel Erfolg.
Doris
-
@ amie..ja ich bin dabei... wie gesagt wir haben den garten (umzäuntes stück wiese ca 450 qm) extra wegen kira angemietet...gehört nicht zur wohnung ist ca 300 meter davon entfernt... wir haben uns nen kleines gartenhaus reingesetzt mit ner terrasse... teilweise kannst nich so schnell reagieren wie die leute ankommen.. ist nicht immer einfach...und anpflocken wie ne ziege... det mach ich momentan... ich finds halt schade für kira... ich hab sie vor 2 monaten aus ner scheune in der sie angebunden war geholt..das arme würmchen war da nur angebunden ohne abwechsung ohne alles...ich möcht nicht wissen was sie noch durch hat... 2 bandwunden hat sie auf dem rücken..zumindestens sagt die tierärzin das wären brandwunden..
@schlaubi... det sind mitunter nachbarn hier aus dem haus.. die kennt sie..man ünterhält sich ja mal..an der leine ist sie meist recht überschwänglich...beruhigt sich aber schnell wenn ich platz sage und ihr nen leckerlie geb... am allerbesten zieht momentan der kong mit was leckerem drin... ich weiss das det nicht die richtige methode ist... nur mir tut die kleine sowas von leid was sie schon alles durch hat... in der hoffnung das es in kürze auh mit "nur" lekerlie geht -
vielleicht hilft zaun regelmäßig mit irgendwas ekligen einzusprühen, essig, zitronensäure...?
oder brennnesseln davor pflanzen?
kenn mich leider nicht aus, waren nur zwei spontane ideen..
-
-
Gib ihr Zeit. Ich hab auch einen sehr freundlichen, überschwenglichen Hund, nur knapp jünger als deine. Ich übe momentan Leute vor ihm zu sehen und ihn dann neben mir abzulegen. Ich möchte dass er lernt, nur zu Leuten hinzulaufen, wenn ich das ok gebe... sind wir noch weit von entfernt, aber es bessert sich.
Wenn deine Nachbarn dich mögen, frag sie ob sie mitüben. Vorbeigehen und die Kleine ignorieren, bis du ok sagst zb. Ich finds immer doof, wenn Leute ihn mit Leckerlie und sowas rufen und sich dann beschweren wenn er sie anspringt
-
@andi...kicher... im schrebergarten bin ich schon froh, dass die mich da nur rasen haben lassen und nicht auf beete usw bestehen...brennesseln wär für mich mord... die lynchen mich...ferner glaub ich hunden machen die nix aus... zumindestens beisst kira sogar an disteln rum ohne zu jammern und ohne blessuren davon zutragen... an nesseln hat sich ebenfalls schon sehr oft rumgeschnuppert mit wachsender begeisterung... ekeliges ist beim nächsten regen weg... vermut ich mal.. ich will sich auch nicht "quälen"..die schnegge soll gehorchen und wissen ..der zaun ist tabu... eine blessur hat sie sich schon geholt... am zaun hängen geblieben und schon war die seite offen... seufz..wenn da jetzt noch was dran gewesen wäre hätte sie evtl noch ne entzündung... aber danke für den vorschlag..:)...
Ramonia lebend gewordener flummi trifft es wohl wenn sie wen sieht, den sie kennt und wo sie weiss der ist ihr wohlgesonnen... die nachbarn spielen schon mit... sobald einer sie sieht geht sie ab wie nen zäpfchen... an der leine hilft dann der kong...ohne leine ist hopfen und malz verloren.. so schnell kannst nicht reagieren... ansosten ist sie schon recht gehorsam... nur der zaun ..und eben menshen die sie kennt und hunde ..zack wech isse..nicht das sie abhaut..nee sie rennt da hin und freut sich nen keks... und..macht den flummi... ich kenne leider ihre ersten 4,5 lebensmonate nicht... was sie bis jetzt kenn haben wir ihr beigebracht.. nur das bekommen wir nicht weg.... seufz
-
Wenn ich dir jetzt verspreche, dass sie ruhiger wird mit der Zeit, und dass das dauert... das hilft nicht oder?
Weil das verspricht mir meine Hundetrainerin in der Huschu immer, wenn ich heule, wie freundlich und lebhaft er bei menschen ist, die er nett findet.
Sie sagt, es gibt halt freundliche Hunde, und die werden sich immer freuen Menschen zu sehen, die sie kennen und mögen. ABER es wird besser, und je besser deine Bindung zu ihr wird, desto besser wird auch ihr Verhalten.Das Problem ist... sie ist 6 Monate, wenn du das jetzt geschaffst hast, sagen wir in 2 Monaten circa... Dann kommt die Pupertät
Danach weißt du, ob deine bemühungen Erfolg hatten oder nicht (ich hab auch öfter mal Panik, wenn ich dran denke)
-
@ ramonia... ich hatte vorher 18 jahre nen hund.. der war 8 wochen alt als ich ihn bekommen habe... bella.. nen glatthaar terrier... ein äusserst "netter hund" im sinne von nett... bis sie 18 war hat es nicht aufgehört das sie sich gefreut hat... nun ist es allerdings so, kira ist ein so genannter "LISTENHUND" leute die sie nicht kennen haben jetzt schon angst vor dem KAMPFTIER.. wenn die jetzt auf sie zuläuft geht denen die muffe.. obwohl... "der will nur spielen" NOCH ist sie baby und die haben schon bange... was mag das geben wenn wir nächstes jahr den wesenstest ablegen müssen???? kira ist nicht bösartig.. in keinster weise... soviel ahnung hab ich dann doch von hunden... ich geh ja nun auch zur hundeschule mit ihr.. den einzigen rat den ich da bekomme ist.. nehm ne blechdose mach steine rein und wirf sie richtung hund das er sich verjagt wenn wer kommt..ja toll...kira ist so immun gegen das ding das sie die dose als spielzeug missbraucht und damit quer durch die schrebergärten rennt wenn sie erstmal damit übern zaun ist...
-
Ich verdräng das Thema "listenhunde" immer, weil ich es so sinnlos finde, sorry
Aber du hast Recht, das macht die Sache nicht leichter.
Ich möchte auch nicht wissen, was sie erlebt hat, dass sie so Immun gegen den Reiz der Dose ist.
Fühl dich gedrückt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!