Bestes Futter-Meatballs!!??
-
-
@all: Bitte berichtet weiter, wie die Verträglickkeit ist usw.
lg schneckers und crespo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute ist mein 5 kg Sack angekommen. Natürlich haben wir es gleich ausprobiert. Alle drei Hundis habe es gerne gefuttert. Die Kugeln sind zwar relativ groß, aber selbst meine 13 Wochen alte weiße Schäfimaus konnte es problemlos mit ihren Milchzähnchen kauen. Bis jetzt ist alles ok, meine damit, dass kein "Pupskonzert" stattfindet.
Die Meatballs haben im Herstellungsverfahren nichts mit Platinum gemeinsam. Es ist ein ganz normales Extruderfutter, das im Magen aufquillt. Ich habe einen Brocken ins Wasser gelegt und er hat sich vergrößert, wie das restliche Futter von BF auch. Da ich es nur als Leckerchen gebe ist das ok. Würde ich es als Hauptfutter geben, würde ich schon alleine aus diesem Grund bei Platinum bleiben, da dieses im Magen zerfällt und nicht aufquillt.
LG Birgitt
EDIT: Verpackt ist es in den ganz normalen Beuteln, wie das restliche Futter von BF auch, also nicht in Alubeuteln wie das Platinum.
-
Aber es ist doch halbfeucht,wenn ich das richtig verstanden habe,und qiullt dann noch auf?
Und in den normalen Beuteln,trocknet es doch dann aus,auch wenn es jetzt z.B.länger beim Händler steht,komisch!!
Na wieder ein grund mehr bei Platinum zu bleiben.Liebe Grüße
-
@ Eisblümchen
Ja, ich habe es getestet. Legt man die Meatballs in Wasser schwimmen sie obenauf und saugen sich dann voll. Sie sehen dann genau so aus, wie wenn man das TroFu von BF einweicht. Es geht nur schneller, weil schon mehr Feuchtigkeit drin ist.
Wirft man das Platinum in ein Glas Wasser "geht es unter" und zerfällt dann später in seine Bestandteile.
Ob die Meatballs im Sacki eintrocknen kann ich erst später sagen.Ich verfüttere jetzt auch diesen einen Sack und dann gibts wieder Platinum. Ich dachte, es wäre vielleicht ein Alternativfutter das genauso wie Platinum hergestellt ist, ist es aber definitiv nicht.
LG Birgitt
-
Steht auf dem Sack, wie hoch der Feuchtigkeitsgehalt ist?
-
-
Hab nix gesehen, hat mich auch gewundert. Schau aber nachher nochmal drauf, wenn ich zuhause bin und mehr Zeit habe.
LG Birgitt
-
Zitat
@ Eisblümchen
Ja, ich habe es getestet. Legt man die Meatballs in Wasser schwimmen sie obenauf und saugen sich dann voll. Sie sehen dann genau so aus, wie wenn man das TroFu von BF einweicht. Es geht nur schneller, weil schon mehr Feuchtigkeit drin ist.
Wirft man das Platinum in ein Glas Wasser "geht es unter" und zerfällt dann später in seine Bestandteile.
Ob die Meatballs im Sacki eintrocknen kann ich erst später sagen.Ich verfüttere jetzt auch diesen einen Sack und dann gibts wieder Platinum. Ich dachte, es wäre vielleicht ein Alternativfutter das genauso wie Platinum hergestellt ist, ist es aber definitiv nicht.
LG Birgitt
Ja das dachte ich auch,so als drittes Zusatzfutter,aber ich glaube das hat sich erledigt,da ist mir Platinum lieber.
Liebe Grüße
-
Meine Probepackung ist heute auch gekommen.
Die Konsistenz ist seltsam, beim Durchreissen eines Pellets fühlt es sich ein bißchen an wie ein Küchenschwamm...
LG von Julie -
Zitat
Meine Probepackung ist heute auch gekommen.
Die Konsistenz ist seltsam, beim Durchreissen eines Pellets fühlt es sich ein bißchen an wie ein Küchenschwamm...
LG von JulieNa dann guten Appetit
-
Zitat
Steht auf dem Sack, wie hoch der Feuchtigkeitsgehalt ist?
Nein, steht definitiv nicht drauf. Es steht der gleiche Text wie auf der HP von BF. Hab irgendwo gelesen, das BF die kompletten Daten demnächst auf ihrer HP veröffentlichen will. Komm mir vor, als ob meine Hunde ein Versuchskaninchen sind, die ein Futter testen, von dem der Hersteller selbst noch nicht einmal die genaue Analyse kennt. Typisch BF. Na ja, gebs ja nur als Leckerli, kaufen werd ich es mit Sicherheit nicht mehr. Hab mich blenden lassen, weil ich eine Alternative zu Platinum gesucht habe.
Mich erinnern die Pellets, wenn man sie aufreisst, an Pferdeäppel
Für mich ist das ein Futter, das keiner braucht. Mehr Feuchtigkeit, dafür aber auch mehr E Nummern und letztendlich nur ein ganz normales Extruderfutter.
LG Birgitt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!