pauli wollte ein kind beissen...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

also, ja ich hab ihn von welpe an; leute, die jedoch "anders" sind, sind ihm nicht geheuer. leider auch kinder, obwohl meine tochter ihm noch nix angetan hat!
    warum er mit kindern probleme hat, ausser dass sie vielleicht laut sind, sich schneller bewegen... mehr gibt´s nicht, er hat noch nie schlechte erfahrungen gemacht. das kann ich 1000 pro sagen, da ich ja seit er bei mir ist, immer mit ihm zusammen war/bin!

Steffi E.: Hier sind schon einige Deiner Fragen beantwortet ;)

• Hallo,

ja Bibi, das hab ich gelesen, aber hieraus geht nicht hervor wo der Hund her ist, wie alt er war (Welpe ist dehnbar) und vor allem scheint ja der Bruder auffällig geworden zu sein und ist dann im TH gelandet.
    Das interessiert mich dann doch und daher hinterfrage ich etwas mehr.

Liebe Grüße

Steffi

• hallo steffi!!
    also, ich hab ihn vom bauernhof, wollte ihn aber nicht mitnehmen, aus mehreren gründen. einer war einfach, dass er ja erst 6 wochen war. die frau hat ihn mir dann regelrecht in die hand gedrückt, nichtmal geld wollte sie. hauptsache weg.
    nun ja, er kam mit heim. am nächsten tag ging ein bekannter einer bekannten :roll: hin, wollte ebenfalls nur schauen. ende vom lied war, dass er ablehnte, den letzten welpen mitzunehmen(aus den gleichen gründen wie ich) und er hören musste: wenn er ihn nicht jetzt mitnimmt, landet der kleine heute noch an der wand :zensur:
    nun war pauli ja ein labiles welpi, immer krank und schon immer sehr ängstlich. sein bruder war anscheinend das komplette gegenteil, sehr draufgängerisch und rüpelhaft. so gut wie erziehungsresistent. einer seiner lieblingsbeschäftigungen war, herrchen im freilauf einfach mal umzurennen. und das herrchen war alles andere als klein :hust:
    nach ungefähr einem jahr trennten sich die besitzer von paulis bruder und er kam ins TH.
    ich selber kannte die leute nicht, so wie ich verstanden habe, kam er letztendlich einfach weg, weil zeit gefehlt hat :/ ob´s so stimmt-ich glaub nicht richtig dran.
    ich glaube jedoch immer noch, dass einige welpen dieser hündin immer wieder mal abgegeben wurden oder ins TH abgeschoben wurden, einfach weil sie alle einen besch... start ins leben hatten und bestimmt auch einige macken, die mehr oder weniger ausgeprägt waren.
    aufgewachsen ist pauli stressarm-bedingt durch seine krankheiten und seine ängstlichkeit ging die ersten monate sehr wenig.
    was dann aber aufgeholt wurde, als es ihm besser ging. er hatte hundekontakt, er kam öfters in die stadt-auch größere städte als unsere damals. in kaufhäuser, es gab besuch bei uns daheim und was weiss ich nicht alles-er lernte eigentlich alles kennen!
    und er benimmt sich immer gut.
    eigentlich ist er wirklich ein traumhund, aber manchmal macht ihm sein dünnes nervenkostüm einen strich durch die rechnung :sad2:
    wenn du noch fragen hast-ich beantworte gerne!
    LG, melissa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!