Dog Day und Läufigkeit...

  • Zitat

    Was ist den ein Dog Day?

    Eine Hundeausstellung?
    :???: :p

    Ich setz mal den Link hier rein, hoffe, das ist erlaubt...

    http://www.dog-day.de/

    picominchen: hast schon Recht, das könnte ich. Aber das Wochenende gehört den Tieren, sie müssen in der Woche schon zu oft mal alleine sein, wenn wir arbeiten. Zum Geld ausgeben lass ich sie dann nicht noch zusätzlich alleine. Wäre ohne ihre Läufigkeit ein toller Tag für uns alle geworden. So wird es auch einer: kuschelnd auf der Couch :D

  • Im Alltag würde ich jetzt nix ändern weil sie läufig ist (also nur noch um 5h morgens raus, andere Strecken gehen oder so), aber Veranstaltungen bei denen es für andere Hundbesitzer um was geht (zB BH-prüfung, Ausstellungen, Leistungsprüfungen) würde ich dann eben meiden.

    Ach ja: und das Internet bietet ja auch noch sooooo viele Shoppingmöglichkeiten :D

  • Im Alltag muss ich (leider) insofern was ändern, als dass wir in der Regel jeden Tag einmal mit ihr ins Elsbachtal fahren, wo sie eben frei laufen kann (sonst derzeit Schleppe wegen Jagdtrieb). Dort im Tal sind je nach Tageszeit wahnsinnig viele Hunde, fast alle laufen frei. Das ist klasse, macht allen Beteiligten Riesenspaß, oft schließen sich spontan kleine Gruppen zusammen und man dreht gemeinsam eine Runde. Das geht natürlich im Moment nicht, es sind etliche Rüden dort. Vor einigen Tagen noch waren wir da - vor Eintritt der ersten Blutung - und dann schossen auf einmal 5 Rüden ran, alle intakt. Drei Großpudel, zwei Schweizer Sennenhunde und bis die Besitzer bei mir waren...*uff*...

    Und morgens bei uns im Wald ist eine Joggerin, die ihren intakten Rüden immer frei laufen lässt und der Junge hört leider NIE, sondern muss immer von ihr abgeholt werden, weil er zu Emily rennt (oder zu jedem anderen, der da morgens ist). Das ist mir ehrlich dann auch zu riskant. Seh mich schon eingewickelt in der Schleppleine mit Emily zwischen den Beinen und den Rüden am Geschirr nach der Joggerin rufend, die sich auch nicht dran juckt, wenn der Hund halt hinter der letzten Ecke 300 Meter hinter ihr zurück bleibt.

    Deswegen müssen wir unsere Gewohnheiten leider schon etwas ändern.

    Natürlich gehen wir auch um gewohnte Zeiten und wir gehen auch Strecken die sie kennt. Aber eben Strecken, wo ich "sicherer" bin, dass es kein großes Trara gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!