Gegen was lasst Ihr Eure Hunde Impfen?
-
-
Hi,
wollt mal Fragen gegen was Ihr Eure Hunde Impfen lässt.
Welche Impfung haltet Ihr für wichtig und welche für unwichtig?Hab nun schon öfter mitbekommen das wichtig eigentlich nur:
Tollwut
Staupe
Parvo
HepatitisUnwichtig ist:
Parainfluenza
Lepto
CoronavirusBin ich da richtig informiert oder wie ist Eure Meinung?
LG Jessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
TW alle 3 Jahre
Parvo/Staupe auch alle 3 Jahre bzw. nach Titerbestimmung
Hepatitis und der Rest nur bei der GrundimmunisierungSo ist es zumindest geplant
Ich wechsel da immer mit meiner Meinung (ob Titer oder Impfung etc.) und warte auf das Impf-Buch...Hier gibt's nen Thread zu https://www.dogforum.de/ftopic52694.html

-
Aber warum sagen die TAs (4 die ich kenne), man soll jedes Jahr zur Auffrischung kommen.
Bei meinen Hunden wie bei den Katzen???Ist das denn jetzt nur Abzocke???
-
Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich alles impfen lassen soll.
Bis jetzt haben wir ihn nur gegen Tollwut impfen lassen (haben ihn erst seit einem Jahr) und das nur, weil man es MUSS um die Lizenz zu bekommen (diese Steuerplakette). -
Der TW-Impfstoff ist für 3 Jahre zugelassen, also ist schonmal nichts mit jährlicher Impfung. Das wird bei mir geimpft, weil ich keine Lust habe, den Hund einschläfern lassen zu müssen wenn hier ein TW-Fall vorkommt..
Lepto ist (in meinen Augen) Schwachsinn, da der Impfstoff eben nur gegen 2 Stämme hilft, nämlich gegen Leptospira icterohaemorrhagiae und L. canicola. Es gibt aber 200 krankheitsauslösende Leptospirenarten! Die meisten Erkrankungen werden durch Serovare ausgelöst, gegen die der Impfstoff nicht schützt!
Wieso soll mein Hund gegen etwas geimpft werden (Hepatitis) wenn zur Wiederholungsimpfungen nicht mal vom BPT gerate wird...
Les dir den verlinkten Thread mal durch, dann dürftest du zumindest mal grob wissen, wieso einige eben nicht mehr jährlich impfen lassen

-
-
Huhu,
also gegen Lepto und Zwingerhusten werde ich wohl uch nicht mehr Impfen lassen.
Lasse dann alle 3 Jahre nur noch gegen Tollwut,Staupe ,Parvo und Hepatitis impfen.
Da es alles Impfungen mit 3 Jahres Schutz sind.
Soll ich Tollwut mit Staupe,Parvo und Hepatitis zusammen impfen lassen oder besser erst Tollwut und später Staupe,Parvo und Hepatitis?LG Jessy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!