Hund "nervt" anderen Hund
-
-
Habe da mal eine Frage...Rüde und Hündin spielen miteinander und der eine ist ausdauender als der andere. Der Rüde signalisiert erst durch weggehen und hinlegen dass er nicht mehr spielen mag/ kann. Die Hündin nervt weiter bis er anfängt zu bellen... bellt bellt bellt sie weg. Aber sie hört nicht auf. (Macht das bei allen anderen Hunden auch so, es sei denn sie schnappen vor wut, dann lässt sie sie in ruhe). Mein Hund beißt aber keine Hündin.
Soll man eingreifen? Und wie?
Und wie könnte man die Hundeverrückte Hündin auslasten (erst ein Jahr alt, also kein Fahrrad oder Agility) ?
lg Inselhunde - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund "nervt" anderen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab hier auch so ein Gespann: Monty der Nervende, Corey derjenige, der versucht, ihn sich von der pelle zu halten...
Wenn so eine Situation ist und Monty es einfach nicht schnallt oder nicht wahrhaben will, dass Corey jetzt echt keinen Bock mehr auf Spielen hat und schon deutliche Signale sendet, die nicht fruchten, greife ich mir Monty raus und dann muss er auf seinen platz.
Da gibts gar nichts anderes.Auch bei fremden Hunden, die Monty nervt, handhabe ich es so.
Manchmal erledigt sich das auch in Sekundenbruchteilen von selbst und der genervte Hund macht Monty klar, dass er sich verziehen soll. kapiert Monty das, ist ja auch gut. Er soll schon seine eigenen Erfahrungen machen. Aber wenn es sich hochschaukelt, greif ich ein.Bei Corey ist es nun auch so, dass er wesentlich langsamer als sein Stalker Monty ist...
An deiner Stelle würde ich das "Spiel" dann abbrechen und Hundi auf seinen Platz bringen/schicken zum Runterfahren.
Aber es melden sich hier sicherlich noch andere! -
liegt das vllt doch am Namen mit dem Nerven?
mein Monty ist genauso. Wenns zuviel wird, packe ich ihn raus lege ihn im Schlafzimmer ab (da liegt er immer um Ruhe zu finden) und gebe ihm einen Knochen zum beruhigen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!