Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Warum unterwerfen sich manche Hunde?
-
-
Hallo,
vielleicht kennt der eine oder andere die Situation die jetzt beschreibe.
Unsere Hündin bellt an der Leine wegen Unsicherheit gerne mal andere Hunde an. Liegt zum Teil damit zusammen, dass sie sich aufgrund einer Verletzung schonen muss (unterfordert ist).
Wir haben oft das Problem, dass uns freilaufende Hunde entgegenkommen, die sich direkt vor ihr schmeißen und unterwerfen. Problem: Sie knurrt die andern an und will ihre Distanz haben. Sie hat dann auch den Kamm aufgestellt und macht sich ganz groß.
Warum laufen manche Hunde auf einen dominanten Hund zu, gehen in den Bereich des anderen und unterwerfen sich? Sie könnten doch genauso gut einen Bogen drum machen.
Dann wäre die Situation für mich und meine Hündin wesentlich entspannter.Ich habe hier oft gelesen, dass Spielen an der Leine auslöser für Leinenaggressionen sein können! Warum?
Wir haben unsere Maus auch an der Leine spielen lassen und die Probleme mit dem Bellen haben sich erst nach der ersten Läufigkeit entwickelt.
Ich freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße Schäfsky -
26. Juni 2009 um 22:11
schau mal hier:
Warum unterwerfen sich manche Hunde? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wenn der Hund gelernt hat, dass er an der Leine keine Kontakte zu Artgenossen hat, dann wird er oftmals (nicht jeder Hund) relaxter an andere vorbei laufen.
Wenn der Hund auch an der Leine immer wieder spielen darf (soweit das überhaupt möglich ist), dann versteht er nicht warum er mal hin darf und warum nicht!
Viele Hunde fangen dann an zu bellen und zu zerren weil sie zu dem anderen Hund hin wollen. Das kann sich dann immer weiter hochschaukeln und man kann echte Probleme bekommen. Vor allem wenn der Hund wenig richtige Hundekontakte hat.Nicht immer hat das dann etwas mit Aggression zu tun, wird aber oft so betitelt und sieht auch oft so aus. Meistens ist es Frustration, die sich so äußern kann.
Die anderen Hunde laufen halt auch euch zu und signalisieren deiner Hündin, dass sie keine Gefahr darstellen.
Manche laufen vorbei und andere nehmen eben Kontakt auf, auch wenn der Gegenüber nicht ganz so freundlich reagiert.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!