Hat uns angeknurrt!?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hätte da mal eine Frage und zwar gestern ist mein Wauzi wieder durch Felder und Wiesen gerannt sodass sie mit tausend klebenden Dingern voll war nunja und diese hab ich dann vereinzelt weggesammelt und später lag sie dann in einer Ecke und hat gespielt also bin ich mit nem Waschlappen hin und hab sie bisschen nass gemacht da gehn die Dinger besser weg auf jeden fall hab ich dann noch die Bürste genommen und die ziepenten Dinger rausgebürstet ihr hats auch nichts ausgemacht sie hat immer am Waschlappen rumgeschleckt usw...Meine Mum hat mir dabei geholfen! Und nach einer Weile wollte sie weg gehn und und ich hab sie dann ins Sitz gebracht da ich ja noch nicht fertig war...und dann hat sie uns plötzlich angeknurrt, ich hab dann mit ihr geschimpft und bin dann weggegangen... Ich denke sie hat sich bedrängt gefühlt in der Ecke und dann auch noch kämmen und ziepen was sie gar nicht leiden kann!Und jetzt die Frage eig darf sie uns ja nicht anknurren auf der andren Art hat sie uns korrekt gezeigt das sie dies nicht möchte wie hätte ich mich verhalten müssen denn nackenpacken usw davon halte ich nichtviel!Ich hoff das ihr mir helfen könnt!

• Warum darf ein Hund sein Unbehagen nicht ausdrücken?

Ich hätte auch noch auf das Schimpfen verzichtet und hätte zwischen dem Bürsten den Hund auf öfter mal gelobt und ihm so gesagt, das er es toll macht, auch wenn es ziept.

Das knurren hätte ich komplett ignoriert und den Hund gleich mit, hätte das Bürsten erst mal unterbrochen und wäre gegangen.

• Zitat

Ich denke sie hat sich bedrängt gefühlt in der Ecke und dann auch noch kämmen und ziepen was sie gar nicht leiden kann!Und jetzt die Frage eig darf sie uns ja nicht anknurren auf der andren Art hat sie uns korrekt gezeigt das sie dies nicht möchte wie hätte ich mich verhalten müssen denn nackenpacken usw davon halte ich nichtviel!Ich hoff das ihr mir helfen könnt!

hm, also oben steht ja schon der Grund, warum sie so reagierte
    das Knurren ist eben die Warnung
    besser sie warnt, als wenn sie dirket zubeißt oder?

ich hätte da auch wohl etwas mehr Geduld und würd die nach udn nach rausmachen, denn Hunde sind wie Kinder, können oft nciht lange still sitzen und sind viel zu ungeduldig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!