Zum Junghund noch einen Welpen...
-
-
hallo,
habe einen 6mon. jungen mopsrüden, der oft bei meiner freundin ist, wenn ich geschäftlich außer haus muss.
sie bekommt demnächst auch einen mopswelpen!
jetzt habe ich mal gelesen, dass die beste zeit für einen 2. hund/welpen - die ist, wenn der ersthund charakterlich gefestigt ist - mit mind. 1,5 jahren. nur die hunde leben ja nicht zusammen - werden aber sehr viel zeit miteinander verbringen (mind. 3 übernachtungen pro woche). mein mops liebt meine freundin über alles und ist total fixiert auf sie, wenn ich nicht da bin...
nur wir kann das ausarten??? ich muss dazu sagen, dass meiner ein absolut verträglicher und nachgiebiger rüde ist. er unterwirft sich auch ganz arg (keine ahnung - wo er das gelernt hat...). er fordert in keiner weise hartnäckig und ausgiebig. er gibt super schnell nach und kapiert schon - was er darf und was nicht... dennoch ist er z.zt. im halbstarken-alter!!!
wie wäre das für den welpen, wenn so ein halbstarker meint - ihm zeigen zu müssen - wo es lang geht??? meiner hat jetzt auch keine erfahrungen mit welpen...
was meint ihr???
freue mich von euch zu hören.
LG lucy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zum Junghund noch einen Welpen...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe zwei Rüden (unkastriert), die nur acht Monate auseinander sind.
Es war eine superanstrengende Zeit am Anfang, grundsätzlich würde ich heute davon abraten.
Bei euch ist die Situation etwas anders, es wären etwa drei Tage die Woche. Wenn deine Freundin darauf eingestellt ist, dass sie nicht doppelte, sondern dreifache (mindestens) Arbeit haben wird, ist das ok.Mit jedem Hund erst mal einzeln gehen und üben.
Alles Gute!
Gruß
Leo -
Hallo Lucy,
also ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Sind zwar keine Möpse aber egal. Meine Schwester hat eine 9 Monate alte Labradorhündin und ich habe mir Ende April eine 10 Wochen alte Goldi/Labimixhündin geholt. Wir wohnen auch nicht zusammen. Aber Nelly (meine Schwester ihre) ist sehr oft bei uns, weil mein Papa tagsüber die Hunde nimmt (er ist Rentner).
Meine Schwester ist auch sehr oft außer Haus, auch am Wochenende und dann ist Nelly meistens bei mir. Und ich kann Dir sagen, streß pur.Ich muss aufpassen, dass Emma (meine) nicht so rumtobt, zwecks Wachstum und Überforderung. Das war am Anfang ziehmlich schwer, ich musste dann immer mal Eine von Beiden raus sperren, damit sie zur Ruhe kommen.
Mittlerweile hat sich das gelegt, Emma jetzt 19 Wochen und Nelly liegen jetzt auch mal ruhig nebeneinander und kuscheln. Müssen aber immer noch aufpassen, wenn sie draußen auf dem Grundstück toben, das es nicht ausarten - haben ja beide ihre 5 Minuten.
Wiederum muss ich sagen, ist Emma auch dadurch sehr ausgeglichen, weil sie ihre Nelly hat.
LG Sandra
-
hallo,
vielen dank für eure antworten...
glaubt ihr mir - das dachte ich mir schon... er wäre ja daselbe wir bei dir, sandra! ich werde mit ihr reden, damit sie sich mental darauf einstellen kann
!lg lucy
-
Hallo Lucy!
Mir "reicht" auch EIN Mops
Meiner ist 7 Monate und mitten in der Pubertät-also ich würde das nicht packen,noch einen Welpen, auch nicht 3 Tage die Woche
Zur Zeit haben wir ein kleines Problem mit dem Gehorsam :mod:
Ich denke manchmal, dass ihm plötzlich das Gehör verloren gegangen ist
Viel Spass noch mit Deinem Mops -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!