Hund "zieht" die Luft ein

• Hallo Foris,

mein Hund hat gestern und heute zwei "Anfälle" gehabt, wo er für ca. 5 Sekunden die Luft so komisch eingezogen hat, wie bei einem Asthmaanfall oder so.
    Das erste Mal hat er sich vorher ausgiebig geputzt und ich dachte er hätte viell zuviel Fell in die Nase bekommen, das zweite Mal vorhin ist er aber einfach so aufgewacht und hat das gemacht.

Wenn man ihn streichelt ist alles wieder gut, er frisst normal und atmet sonst auch normal.

Er hatte letzte Woche eine kleine Bindehautentzündung, nun ist sie laut TA weg aber die Augen tränen noch vermehrt. Könnte das ne Art Allergie oder gar Asthma sein? Soll ich es beobachten und evtl., wenns nochmal kommt, Montag zum TA?

• wenn es vorher noch nicht aufgetreten ist, denk ich es hat vieleicht nur im Hals gekrabbelt. Wenn sie jetzt wirkliche Atremnot bekommt musst du natürlich sofort in eine Klinik, ansonsten würd ich mal abwarten und beobachte. Wenns Montag noch nicht weg ist geh zum TA ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!