Sibirischer Samojede hat Angst vor allem :(

• Zitat

gerade beim gassi gehen ist es besonders schlimm. sobald ihm einer entgegen kommt, bleibt er entweder stehen oder er will ganz schnell weg rennen...
    vor fremden leuten lässt er sich gar nicht streicheln bzw. anlocken, auch nicht mit leckerlie...
    ich weiß nicht was ich machen soll, ich versuchte ihn von seiner angst abzulecken oder versuchte seine "angst" zu ignoreien oder lobte ihn wenn er ruhig geblieben ist.... aber alles hilft nichts... ich weiß nicht was ich machen soll...

Versuch einfach weiter zu gehen, und ihn nicht beachten.
    Ich würde dafür sorgen, das Fremde ihn nicht mehr anfassen, und streicheln wollen.
    Du solltest trotzdem immer die Ruhe bewahren, egal wie lange es dauert.
    Es könnten auch gesundheitliche Probleme für diese Ängstlichkeit verantwortlich sein.
    Z.B. ein Problem mit der Schilddrüse.

• dieses buch hat mein freund in fast einem tag durchgelesen, da wir das problem hatten, dass miene erna vor ihm angst hatte......haben wir leider erst bemerkt als ich ihm erna zuhause vorstellen :( :
    nun sie werden nicht die dicksten freunde - aber sie spielen und sie schmusen miteinander und sie schläft auch bei ihm im arm oder auf dem schoss ein ;)

jeder hund hat ein anderes naturell, manche dinge sollte man akzeptieren und nur versuchen sie etwas alltagstauglicher zu machen........ ;)

• Hallo,

ich würde so wie Balljunki geschrieben hat vorgehen. Einfach weiterlaufen und ihn nicht beachten. Wenn Du ihm ständig Aufmerksamkeit schenkst in diesen Situationen, dann wird er es nicht als selbstverständlich ansehen, denn Du machst etwas besonderes aus seiner Angst.

Versuchs mal.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!