Menschen, Tiere und Doktoren

• Hat der Tierarzt vorhin gesagt, er hatte mal nen Hund, dem ein Dart-Pfeil im Auge steckte????!!!!! :shocked:

Und hat die Berliner Tiernotärztin tatsächlich gerade gesagt, für das Karnickel wäre diese Haltung ´das Paradies´???????!!!!!!! :shocked:
    (der Christian war letztens hier im Futterhaus)

:skeptisch:

• Ja, daß mit dem Dartpfeil hast Du richtig gehört... :shocked:
    Echt heftig, solche Verletzungen.

und das Nickelchen hat´s leider nicht geschafft :( :

guckst Du das auch immer, Alina ?

LG Maria

• Nein, nur durch Zufall ab und zu.

Ich finde, dass die Tierärzte ziemlich fahrlässig mit ihrer Verantwortung umgehen.
    Wenn nem Hund ein Dartpfeil im Auge steckt, dann hat man dem Halter das Tier wegzunehmen.
    Ein Karninchen in nem winzigen Käfig in Einzelhaltung kann z.B. dadurch geholfen werden, dass der TA sich den Besitzer mal zur Brust nimmt.

........... und jetzt die alte Dame, derem bissigen Hund die Krallen geschnitten werden sollen. Zitat: "Sie ist nicht mehr so gut zu Fuß, dass sie mit dem Pudel zum Tierarzt gehen kann, deshalb fahren wir jetzt hin." Hallo????????????
    arme arme fette Bessy :( :

• Zitat

Wenn nem Hund ein Dartpfeil im Auge steckt, dann hat man dem Halter das Tier wegzunehmen.

Wieso, weil der Hundehalter den da reingesteckt hat??? :roll:
    Du weißt doch gar nicht wie das passiert ist.....

• Deswegen sollte man es nachprüfen lassen. Als HH hat man die Aufsichtspflicht für seinen Hund, so etwas darf nicht passieren.

• Es kann nicht Aufgabe des Tierarztes sein, immer alle Haltungsbedingungen der Besitzer auszuleuchten und sofort das Vetamt hinzuschicken! Bleibt mal auf dem Boden.

Natürlich wird ein Tierarzt auch mal Klartext reden und versuchen die Haltungsbedingungen zu verbessern. Aber es ist sicher nicht seine Aufgabe aufgrund eines kurzen objektiven Eindrucks dafür zu sorgen, das den Leuten die Tiere weggenommen werden.
    Auf welcher Grundlage soll das denn geschehen?

Das ist nicht sein Job! Dieses ständige Rumwälzen auf den Tierärzten geht mir langsam ganz schön auf den Keks.

• Zitat

Deswegen sollte man es nachprüfen lassen. Als HH hat man die Aufsichtspflicht für seinen Hund, so etwas darf nicht passieren.

Unfälle dürfen also nicht passieren :lol: Sag das den Unfällen und die Welt ist ein Stückchen schöner.... :D
    Unserer Hündin ist mal im Wald ein Stock auf den Kopf gefallen, deiner Meinung nach habe ich ihn ihr entweder über den Schädel gezogen oder meine Aufsichtspflicht verletzt?!?! Mein TA hat gesagt "Joa, dumm gelaufen, wa!" Und dem ist das Wohl von schutzbedürftigen Tieren bestimmt nicht egal ;)
    Sorry, aber dasist doch überflüssige Spekulation!

• Zitat

Es kann nicht Aufgabe des Tierarztes sein, immer alle Haltungsbedingungen der Besitzer auszuleuchten

Es gehört aber zu seiner moralischen Pflicht. Zumal es nicht lange dauert, ein Sätzlein mehr zu sagen, und ein Informationsblättl rüberzureichen.

Zitat

Natürlich wird ein Tierarzt auch mal Klartext reden

In der Sendung hab ich es noch kein einziges Mal gesehen. :/

Zitat

Unfälle dürfen also nicht passieren :lol:

Einen Dartpfeil im Auge zu haben ist also ein Unfall. Wie soll das ein Unfall sein? Wie ist so etwas zu erklären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!