Nur mit Erlaubnis fressen?
-
-
Guten Morgen,
haben ja nun seit einer Woche endlich unsere Süße zu Hause.
Klappt alles wunderbar.
Bin immer ganz fleißig mit Ihr das Abrufen und Sitz und Platz und solche Sachen am üben (generell kann sie das ja schon vom Züchter her, ist ja auch schon 2 Jahre alt) aber ich bin ja neu für sie und wir sind ja auch noch kein eingespieltes Team.
Nun aber meine Frage, Elli frißt alles was sie beim Gassi gehen finden kann (Aus funktioniert da leider garnicht). Sollte ich nun am "AUS" arbeiten oder kann mir jemand Tipps geben wie ich es hinbekomme das sie nicht immer gleich alles frißt, sondern erstmal bei mir "nachfragt"?Liebe Grüße
Ellibärchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na wenn sie "Aus" nicht kennt, woher soll sie wissen was du willst?
Versuchs doch erst mal zu Hause. Nimm was in die Hand, das lecker riecht, zeigs ihr und wenn sie es sich nehmen will, sag "Nein" und mach die Hand dabei zu. Vielleicht sucht sie deinen Blick, dann wieder zeigen, "Nimm" sagen, es sie sofort fressen lassen und loben. Das übst du dann! Danach kannst du was auf den Boden legen, zeigen, wenn sie es nehmen will, wieder "Nein" Fuß drauf das sie nicht rankommt. Dann wieder "Nimm" und loben. Wenn das richtig sitzt gibt es draußen auch keine Probleme mehr. Kannst die Übung natürlich unterwegs auch machen. "Aus" wird bei mir gesagt, wenn sie schon was im Maul haben. Dann wirds wieder ausgespuckt.
Also vorausschauend unterwegs sein! :freude:Externer Inhalt smilie-land.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Conny -
Hallo!
Der Tipp von Conny ist ja schonmal nicht schlecht, wobei ich den Hund nicht auf ein Kommando hin dann das ehemals verbotene Leckerchen fressen lassen würde sondern ihm aus der Hand noch etwas vieeel Besseres geben würde.
Hund macht damit die Lernerfahrung, Sachen die irgendwo rumliegen sind absolut tabu und bei Frauchen gibt es sowieso die besseren Sachen!Liebe Grüsse,
Björn -
Externer Inhalt smilie-land.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Conny -
Vielen vielen Dank für die Tipps. Habe ich gleich ausprobiert und siehe da. Mit NEIN funktioniert das ganze echt schon gut. (Vielleicht wurde das ja auch schon mal beim Züchter gesprobt ?)
Und die Moral von der Geschicht:Das "dumme" Herrchen lernt vom Hund :blume:
Kein Wunder das es vorher nicht funktioniert hat wenn ich anscheinend "ausländisch" mit Ihr spreche.
Werde fleißig weiter üben.
Danke nochmal. :flehan:
Und falls Ihr generell noch Tipps habt (egal welcher Art) dann her damit, man lernt ja nie aus.
-
-
Ellibärchen: Das ist aber toll! Und glaub mir, nicht nur du, sondern wir alle lernen noch, unsere Hunde zu verstehen. Damit wir besser mit ihnen umgehen können. Frag ruhig, wenns was gibt, hier sind ganz tolle Leute, die dir bestimmt helfen können.
Externer Inhalt smilie-land.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Conny -
Kann mich Sleipnir nur anschließen.
Würde draußen keine Leckerchen falllen lassen, da der Hund riecht, dass du es hast fallen lassen.LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!