Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
wie kann ich das vermeiden?
-
meier546 -
25. Juni 2009 um 16:45
-
-
Hallo!
Vor ca. 4 Monaten sind wir hier in Kolumbien von unserer Finca in die Stadt umgezogen, aus berufl. Gruenden, ging leider nicht anders.
Meine Jungs, nur Land gewoehnt, fanden es gleich richtig klasse hier... die Strassen gleichen einem offenem Buffet. Die Leute hier sind sehr, wie soll ich sagen: unsauber! Schmeissen ihren Muell auf die Strassen, Essensreste ueberall fuer die Tauben... fuer mich zum Ko*** sorry!
Meine Jungs findes es klasse: was zu Fressen ueberall! Nur ich bekomm fast immer einen Tobsuchtsanfall, wenn ich die Beiden erwische wieder mit was in der Schnauze.
Auf dem Weg zum Park hab ich sie immer an der Leine, aber im Park sollen sie ja auch mal flitzen koennen und mit anderen spielen und toben. Aber, kaum mal sich umgedreht und weiter gegangen, hat wieder einer was in der Schnauze. Schneller als man gucken und reagieren kann!
Balu, der Labrador, ist ja noch so, dass wenn ich wirklich boese "aus" sage, laesst er es meist auch fallen, es sei denn, er hat wieder mal was besonders schmackhaftes gefunden. Nur Paco, Cane Corso (oder Cane Quero uebersetzt Muellschlucker
), wenn ich "aus" rufe, interessiert es ihn nicht... hol ich ihn und schnall ihn an die Leine damit er mitgeht, kann es sein, dass er entweder mit aller Kraft (und ein 55 kg Hund hat viiieeel Kraft) dagegen stemmt, die Schnauze ins Gras, zubeisst um alles mitzunehmen was da so rumliegt, egal ob er dann Gras und Erde mit drin hat... oder er schmeisst sich hin, wie ein kleines Kind, ich kann ihn ja schlecht so hinter mir herziehen...Also: brauche dringend TIPPS, wie ich die Beiden da irgendwie "im Zaum" halten kann... den diverse Durchfaelle haben wir schon hinter uns, mit schlimmsten Bauchschmerzen usw.! Ausserdem hab ich Angst, dass sie evtl. mal was Giftiges mitfressen!
Ganz lieben Dank, Julia

-
25. Juni 2009 um 16:45
schau mal hier:
wie kann ich das vermeiden? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn es so schlimm ist und es sich nicht um "verdaubare", ungiftige Sachen handelt, dann mach ihnen zu ihrer eigenen Sicherheit einen Maulkorb um oder laß sie da, wo Müll liegt, an der Leine.
Ich könnt mich auch immer über diversen Müll und vor allem Scherben aufregen ...
Gruß, staffy
Ps.: Was hat dich dorthin verschlagen ?
-
Hi...
waren frueher in Deutschland recht unzufrieden und wollten eh raus... da mein Freund Kolumbianer ist, lag es nahe

Das Land und die Leute sind wirklich super! Auch wenn es sich grad nicht ganz so danach anhoert
Nein, wirklich, entgegen aller Voruteile (Bomben, Guerilla, Drogen usw. usw.), ist es eine wundervolle Landschaft hier (hat alles, hohe Berge von ca. 6.000 m, Pazifik und Karibik, Amazonas, Inseln und und und)... und die Leute sind allesamt super freundlich und hilfsbereit 
Nu... mit an der Leine lassen ist bissl... wie soll ich sagen, schwierig. Will sie ja auch, zumindest im Park, mal rennen und toben lassen. Aber grade an den Wochenenden, wenn alle Leute im Park sind, Essen dabei haben, liegen hier und da mal Essensreste rum... obwohl wirklich alle paar Meter Muelltonnen stehen. Versteh ich nicht.
Doof ist nur: Balu hat so einen empfindlichen Magen, er hatte inzwischen schon 3 mal so einen schlimmen Durchfall... Paco vertraegt den "Muell" da schon besser
giftiges denke ich, ist da nicht bei, hoffe ich! Denn alle bringen ihre Hunde mit in den Park...Tja, weiss auch noch nicht, wie... sonst halt mit regelmaessigen Durchfaellen, ist zwar auch nicht Sinn und Zweck... aber nur Leine... und Maulkorb, weiss nicht...
Danke trotzdem

-
Hallo!
Ich würde dir das schnelle Abschmeicheln empfehlen. Hab Futter dabei, das einfach VIEL BESSER ist als alles was auf der Straße liegt. Hat der Hund was im Maul, zeigt ihm das Futter, nimmt er es - super! Die Prozedur jedesmal.
Wenn der Hund etwas riecht und in eine Richtung zieht, wechsel die Richtung mit einem Abbruchwort wie "Nein". Die Hunde sollten einfach kein Erfolgserlebnis in Sachen von der Straße fressen mehr haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!