hund jagte hasen hinterher

• danke schööööönn :applaus:

also shanti, ab ins geschirr und ins plaaaaaatz....... ohje da wartet wohl noch viel arbeit auf uns,

jedoch unser erster hund (vor shanti) war ein toxterrier -jagdhund- vom feinsten , der wäre den ganzen tag weg gewesen bis er den hasen gehabt hätte, von daher hat es mich riesig gefreut das meine kleine gleich wieder da war,

aber ich verspreche wir arbeiten an dieser baustelle.... :hust:

gruss petra

• Zitat

Ich habe damit angefangen das Spielzeug langsam zu werfen und gleichzeitig den Hund am Geschirr festgehalten (im Sitz und im Platz). Und das dann ausgebaut. Später kann man vieles machen: mehrer Spielzeuge werfen und sie muss ein bestimmtes holen, während das Spielzeug fliegt abrufen, während dem Hetzen (z.B. an der Reizangel) ins Platz legen, ...

Ganz genauso hab' ich auch angefangen. Sorry, dass ich's nicht gleich geschrieben hab, aber lillameja hat's auf den Punkt gebracht. :smile:

Noch 'ne Variante von mir: Fuß-laufen (mit Leine) und dann erstmal ganz unauffällig das Spielzeug fallen lassen. Am besten auf der vom Hund abgewandten Seite, damit du quasi noch zwischen ihm und der "Beute" läufst. Dann gehst du noch ein Stück weiter, lässt Shanti absitzen und schickst sie zur Belohnung zum Spieli.
    Das ganze kannst du dann immer mehr ausbauen und das Spielzeug immer weiter werfen - auch in verschiedenen Richtungen.

Oder du legst sie ins Platz (erst wenn sie es schafft liegen zu bleiben und erst auf Kommando loszurennen), wirfst die Beute weg, gehst in eine andere Richtung und rufst sie zuerst ab, bevor du sie zum Spielzeugs schickst. Alternativ kannst du auch im Fuß mit ihr zusammen hinlaufen. :D

Hehe, alles ganz schön gemeine Sachen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!