maxl auf der zielgerade seines lebens

• hallo liebe foris
    mein maxl mein lieber opi 16 jahre alt nähert sich der zielgerade seines langen meistens gesunden hundelebens
    er ist grau und fast taub, gut sehen ist auch nicht mehr
    ich war eben mit beiden hunden beim tierarzt
    einesteils impfen und halt mal zum check
    unser tierarzt ein guter freund von uns, der sich schon immer um unsere tiere gekümmert hat meint das maxl zwar noch gut beim " zeug" ist
    aber ich schon damit rechnen muss das er sich in kürze auf seinen letzten weg machen könnte
    gut das er nicht mehr der fitteste ist, ist mir schon länger bewusst, er schläft viel, das laufen wird auch schon langsamer, aber schmerzen hat er keine, er frisst gerne und gut, wenn auch nicht mehr soviel, dafür bekommt er öfter kleinere mahlzeiten
    dennoch war es eben ein kleiner schock, man denkt man hätte noch ewig zeit :ops:
    ich kuschle jetzt noch mehr mit meinem alten freund, und maxl geniesst es, denn er ist immer schon ein sehr anlehnungsbedürftiges kuscheltier gewesen
    der gedanke das er nicht mehr dasein soll tut mir weh, aber so ist nun mal der lauf des lebens
    und wir hatten viele schöne jahre mit meinem maxl
    er ist hier bei uns geboren, seine mama susi ist 12 geworden, er hat sie also schon getopt
    sie hatte damals 12 welpen, ihn hab ich wahllos aus dem wurf behalten, ein guter griff, maxl ist so ein liebes vieh
    seine geschwister sind ihm schon alle voraus gegangen
    ich hoffe die prognose des tierarztes ist falsch und ich kann meinen max noch eine weile behalten, natürlich nur solange maxl seine lebensfreude und trotz mancher zipperlein seine unverwüstliche gesundheit behält
    haltet mir und vor allem meinem max die daumen

• Zitat

ich hoffe die prognose des tierarztes ist falsch und ich kann meinen max noch eine weile behalten, natürlich nur solange maxl seine lebensfreude und trotz mancher zipperlein seine unverwüstliche gesundheit behält
    haltet mir und vor allem meinem max die daumen

Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen! Aber auf jeden Fall hat Max auch jetzt schon ein stolzes Alter erreicht, was lange nicht selbstverständlich ist!
    LG Noora und Jerry

• dein Maxl hatt ja wirklich ein sehr stolzes Alter, ich wünsche meine Hunde werden so Alt.
    Ich wünsche euch alles Gute und das Ihr noch eine Zeit zusammen habt geniesse es.

• Also ohne falsche Hoffnung machen zu wollen: ich hab bei meiner alten Hündin mir über 5 Jahre dieses anhören müsen. seit sie 14 Jahre alt war , wurde immer wieder von den Terärzten das thematisiert : angschlagenes Herz, Tumor etc...uihuihuih...ewig habe ich versucht,mich daruf einzustellen...irgendwann hab ich es aufgegeben, denn:

emma ist 19 jahre alt geworden!
    und es war in dem Moment trotz superschlimm ! :sad2:

Ich finde ja, daß bei alten Hunden es jedem klar ist, das dieses nicht mehr ewig dauern wird.--beiträge vom TA sind an der stelle echt überflüssig!..umso mehr sollte man jeden tag genießen und sich aber vor allem nicht verrückt machen: dem hund gehts gut? Super! Wie heißt es so schön: totgesagte leben länger!

• ich danke euch für die ermutigenden antworten
    ja klar muss man bei dem alter mit allem rechnen
    und ihr habt recht , diesen satz hätte er sich schenken können :???:
    aber ( aufholzklopf) noch geht es ihm dem alter entsprechend gut
    und wir freuen uns über die zeit die wir ihn haben
    denn er ist ein so liebes und braves hundilein, und hat es verdient geliebt und verwöhnt zu werden
    ja ich liebe diesen hund sehr, meine ganze family
    und seine tierischen freunde auch
    micky und maxl sind ein dreamteam
    da maxl ja nicht mehr gut hört hat das micky für ihn übernommen
    wenn ich micky frage, wo ist dein kumpel, geht der los und holt ihn :D
    auch flauschi unser hauskaterchen ist gutfreund mit ihm und kuschelt mit ihm in seinem korb
    und ich hoffre das ist noch lange so

• das tut mir sehr leid das dein hunderl krank ist
    ich hoffe dein wuschel kommt wieder auf die pfoten
    so selbstverständlich ist das nicht, maxl war in seinem langen leben nie ernsthaft krank, dafür bin ich natürlich sehr dankbar
    und eines hab ich ihm versprochen
    ich werde dich niemals leiden lassen, hoffe aber er macht sich dereinst selber auf die pfoten
    einschlafen und halt nimmer wach werden wäre doch nicht nur für unsere tierischen freunde die bessere alternative
    ich bin derzeit ein wenig sehr sensiblisiert bei diesem thema, ich habe im februar meinen geliebten vater im alter von 69 jahren nach kurzer schwerer krankheit verloren, und noch lange nicht soweit, ohne tränen an ihn zu denken
    mein vater hat maxl auch sehr gemocht, und kam mehrmals die woche vorbei, um ihm und natürlich auch micky leckerchen vorbei zu bringen
    das vermissen auch die tiere habe ich immer mehr das gefühl
    ich vermisse ihn so sehr :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!