Ist der Hund krank, wenn er nicht mehr bellt????
-
-
Hallo nochmals
Vielen Dank, dass Du Deine ganze Geschichte erzählt hast. Ihr habt wirklich vieles durchgemacht und es tut mir unglaublich leid, dass sich Deine Fellnase so verändert hat. - Ich bin kein Experte, aber für mich klingt es auch evtl. nach einem Trauma. Sei es vom Unfall oder von der Zeit danach ? - Einen GUTEN Tierheilpraktiker würde ich auf jeden Fall aufsuchen. - Einige von Deinen Beschreibungen kenne ich, habe sie selber in ähnlicher Form mit meiner Fellnase hautnah miterlebt. z.B. Das unerklärliche Zittern, die Apathie, das Verhalten bei Berührungen (vorallem im Kopfbereich), die Lustlosigkeit ect. - Es ist ganz schrecklich, seinen Begleiter so zu sehen und nichts machen zu können...
Ich habe viele unsere Probleme in den Griff gekriegt. Nachdem ich auch bei diversen TK und TA war, kam ich eher durch Zufall an die Adresse von einem Osteopathen (bis zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, was das überhaupt ist). Etwa 10 Mal kam dieser bei mir daheim vorbei, arbeitete mit meiner Fellnase. Zu Beginn wurde der Zustand schlechter, jedoch schon kurze Zeit später verbesserte sich sein Allgemeinzustand massiv. Danach war ich bei einer Tierheilpraktikerin, welche zugleich auch eine Tierarztpraxis führt. Durch diese beiden Behandlungsmethoden verbesserte sich sein Zustand immer mehr und ich würde wieder den genau gleichen Weg wählen, wenn so etwas wieder "passieren" würde.
Wenn Du magst, schick ich Dir die Adresse dieser Tierheilpraktikerin/Tierärtztin. Wenn Du Deine Email-Adresse öffentlich machst (im Profil) schick ich sie Dir per Email.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir und Deinem Hermann weiterhin ganz viel Kraft.
Mitfühlende Grüsse
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast ihn aber vom Facharzt, bzgl. der Gelenke noch nicht untersuchen lassen, oder?
-
Hallo Sabine,
ja- Du beschreibst das gut! Vor allen Dingen, wenn man einen so guten Hund hat ( te).
Meine Mailadresse ist im Profil. Wie mache ich Sie öffentlich???
Ich wohne in der Nähe von Hannover. -
Im linken Bereich (grau) ist der Menüpunkt Profil (der 8. Punkt von unten). Wenn Du da drauf klickst, kommst Du in Dein eigenes Profil. Scroll nach unten bis zu "Einstellungen". Dort kannst Du anklicken, dass Du Deine Email-Adresse öffentlich machen möchtest.
Gruss
Sabine -
Hallo Bentley,
sorry- hat sich überschnitten!
Wo finde ich denn einen solchen Spezialisten??? In meiner Tierklinik sind nur Spezialisten. Wohne in der Nähe von Hannover!Okay- Sabine ich gucke mal!
-
-
cool, habe Deine Email-Adresse gefunden und Mail an Dich ist raus
-
Traegt dein Hund vielleicht ein Flohhalsband? Wenn ja, mach es bitte ab, es koennte die Ursache sein.
-
Hallo Bentley, das war ein wenig ironisch gemeint.
Ich habe ja so ziemlich alles durch! Und immer wenn ich sage: " Könnte es nicht das oder das sein " sagen die " ja könnten wir noch machen und so geht das immer weiter!
Mein "Haus" -Tierarzt war so unfreundlich und wollte mir die Untersuchungsergebnisse nicht mitgeben,bzw. nur in so weit, dass er mir aufschreiben wollte, was er gemacht hat. Na, das weiß ich auch, habs bezahlt.
In der Tierklinik wurde der Hund wieder geröngt und ultrageschallt.
Etliche Ärzte aus diesem Team, habe sich die WS und Gelnke angeschaut.
Nun weiß ich nicht, ob es in der Röntgenaufnahme Hinweise für Gelenkerkrankungen gibt. Aber wenn, hätte man das sicher festgestellt.
Du musst wissen, ich habe kein Vertrauen zu Tierärzten und bin, was Behandlungen betrifft, kritisch. Trotzdem haben die Leute ja mal Tiermedizin studiert und man ist drauf angewiesen.
Ich habe den ganzen Fragenkatalog durch.
Wenn ich weiter frage, heißt es sicher wieder.... na ja Du weißt schon!
Ich war heute morgen mit dem Hund auf dem Hundeplatz bei meinen Sportkolleginnen die fein " am Dog Dancen " waren.
Ich wurde ganz traurig! Aber nützt ja nix!
Jedenfalls war dort eine heiße Hündin. meiner hatte Null Interesse. Früher wäre die Situation aber ganz anders gewesen.
Er lief wieder sehr geduckt, hat aber wenigstens, animiert durch die fremden Gerüche, ein paar mal markiert. Das hat mich gefreut.
Meine Kolleginnen waren auch ganz traurig, als sie den " Männi " so in seinem Zustand sahen.
Und obwohl die Frauen alle Ahnung haben und langjährige Hundebesitzer sind ( auch Ausbilder und Richter dabei ), weiß niemand Rat!
PS Ich weiß, dass der Tierarzt die Sachen rausgeben muss, wollte mich aber nicht rumzanken und bestrafe ihn mit keinen Konsultationen mehr -
Zitat
Habe es mit Bachblüten probiert.
Tierheilpraktiker habe ich noch nicht ausprobiert.Ich weiss ja nicht, ob Du einen Tierheilpraktiker in der Nähe hast, in Hannover könnte ich Dir eine empfehlen, die sich sehr bemüht und alles mögliche versucht.
Übrigens, ich denke mal, Dein Haustierarzt muss Dir die Untersuchungsergebnisse mitgeben, wenn Du ihn darum bittest. Das kann er doch nicht verweigern.
In welcher Tierklinik warst Du denn? In Hannover?
LG Noora und Jerry -
Zitat
Hallo Bentley, das war ein wenig ironisch gemeint.
Ich habe ja so ziemlich alles durch! Und immer wenn ich sage: " Könnte es nicht das oder das sein " sagen die " ja könnten wir noch machen und so geht das immer weiter!
Mein "Haus" -Tierarzt war so unfreundlich und wollte mir die Untersuchungsergebnisse nicht mitgeben,bzw. nur in so weit, dass er mir aufschreiben wollte, was er gemacht hat. Na, das weiß ich auch, habs bezahlt.
In der Tierklinik wurde der Hund wieder geröngt und ultrageschallt.
Etliche Ärzte aus diesem Team, habe sich die WS und Gelnke angeschaut.
Nun weiß ich nicht, ob es in der Röntgenaufnahme Hinweise für Gelenkerkrankungen gibt. Aber wenn, hätte man das sicher festgestellt.
Du musst wissen, ich habe kein Vertrauen zu Tierärzten und bin, was Behandlungen betrifft, kritisch. Trotzdem haben die Leute ja mal Tiermedizin studiert und man ist drauf angewiesen.
Ich habe den ganzen Fragenkatalog durch.
Wenn ich weiter frage, heißt es sicher wieder.... na ja Du weißt schon!
Ich war heute morgen mit dem Hund auf dem Hundeplatz bei meinen Sportkolleginnen die fein " am Dog Dancen " waren.
Ich wurde ganz traurig! Aber nützt ja nix!
Jedenfalls war dort eine heiße Hündin. meiner hatte Null Interesse. Früher wäre die Situation aber ganz anders gewesen.
Er lief wieder sehr geduckt, hat aber wenigstens, animiert durch die fremden Gerüche, ein paar mal markiert. Das hat mich gefreut.
Meine Kolleginnen waren auch ganz traurig, als sie den " Männi " so in seinem Zustand sahen.
Und obwohl die Frauen alle Ahnung haben und langjährige Hundebesitzer sind ( auch Ausbilder und Richter dabei ), weiß niemand Rat!
PS Ich weiß, dass der Tierarzt die Sachen rausgeben muss, wollte mich aber nicht rumzanken und bestrafe ihn mit keinen Konsultationen mehrIch hatte das mit den Gelenken geschrieben, weil ich vorher nichts von Untersuchungen diesbezüglich gelesen habe.
Was ihr alles schon hinter euch habt ist ja schrecklich.
Mit den TA geht es mir wie dir, mir sind schon 2 Hunde an Fehldiagnosen gestorben, da habe ich mich genauso hilflos gefühlt.Bis vor einem halben Jahr hatte ich einen sehr guten Tierarzt/Heilpraktiker,leider sind wir weggezogen und dort kann ich jetzt nicht mehr hin. (600 km)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!