Kong für Welpen
-
-
Also ich weiß nicht ob ich blöd bin, oder ob ich einfach nur auf dem Schlauch stehe???
Habe von Fressnapf auch so einen Welpenrucksack bekommen. Da ist unter anderem ja auch so ein kleiner blauer Stoffkong drin. Allerdings mit so einem Quitschding!Kann man dieses Teil auch befüllen oder ist der rein zum Spielen???
Ich sehe nämlich nirgends eine Öffnung??? Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nie einen Kong hatte. Weiß auch so gar nicht, was der für einen Zweck erfüllen soll???
Lese nur immer wieder davon, dass man den befüllen kann und der Hund sich dann damit beschäftigt.
Kann mir da jemand ausführlich Antwort geben????Gruß
Rosiniro - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kong für Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
den Quietschkong kannst du nicht befüllen, aber es macht vielen Welpen Spaß darauf rumzukauen, wenn er dann Geräusche von sich gibt. Also unserer hat ihn geliebt und mag ihn immer noch. Mit der Zeit könnte es für dich etwas nervig werden
.
Der richtige Kong, von dem die meisten hier reden, ist so ein Gummiteil, das unten ein Loch hat. Den kann man dann befüllen. Damit können die Hunde ihre Kaumuskulatur trainieren. Den kann man auch werfen, der springt dann so komisch. Da hat unser im Moment riesigen Spaß dran.LG,
Cori -
Hallo,
hier sind mal ein paar Kongs aufgeführt die man befüllen kann.
http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell…etage/index.htm
Unser haben auch jede einen roten Kong und sie lieben den total.
-
Danke für den Link und die Tips!!!Ich hatte bereits 2 solcher Teile für meinen Niro, der aber im April an Krebs gestorben ist! Ich dachte immer dass ist nur ein reines Spielzueg, dass man den befüllen kann habe ich erst hier erfahren.
Nachdem ich aber im April alles was ich noch von unserem Niro hatte ins Tierheim brachte, da wir nach dem großen Schmerz nicht so schnell wieder einen Hund wollten.Nun bin ich aber gleich losgetigert und habe für Benny gleich wieder so ein Teil besorgt! Er zeigt reges Interesse daran, allerdings nur wenn Leckerlis drin sind!

Danke euch für die schnellen, promten Antworten!!! Man lernt nie aus, wie ich gemerkt habe!!!
-
wie bekommt man denn so einen rucksack von fressnapf??
-
-
der kong ist wirklich große klasse. kira hat den am liebsten mit erdnussbutter und banane. ich steck das ding auch gern mal für ein paar stunden in den gefrierschrank, dann ist sie stundenlang beschäftigt. quietschedinger allerdings kauf ich nie wieder. die treiben mich in den waaaaaahnsinn

-
Ich "alte Kuh" kenn leider auch keinen Kong. Hab die Dinger zwar schon gesehen, aber meiner alten Hündin schein ich den wohl vorenthalten zu haben.
Nun hab ich hier schon viel über die Dinger gelesen und hab mir nun heute auch so einen geholt, aber ne Frage hätte ich trotzdem noch....ihr schreibt ja immer vom Befüllen,Einfrieren usw. Ich mein wieviel mach ich denn da dann rein?
Nur so´n bisschen oder gibt man damit ne ganze Mahlzeit? Oder oder...man bin ick blöd
Helft mir mal auf die Sprünge bitte. -
Ich mach den Randvoll

Soll ja was besonderes sein.
-
Hallo,
unsere bekommen den auch komplett gefüllt und es gibt den ab und an.
Das ist dann immer eine zusätzliche Ration mit besonderen Sachen
gefüllt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!