Wie bekomme ich älteren Hund stubenrein ?

• Hallo,

also ich fange mal von vorne an ...

Wir hatten schon immer Hunde, immer von Welpenalter an. Da ich nächstes Jahr anfange zu studieren, habe ich endlich Zeit dazu, mir einen "eigenen" Hund zu halten. Ich bin totaler Mops-Fan, habe mich dann aber doch gegen einen Mops entschieden. Das "schlechte" Gewissen halt Ich habe bereits meine Katzen vom Tierschutzverein, und so war es klar , dass es auch ein Hund ausm Tierschutz werden wird. So, und werden iwrd es ein kleiner Spanier, 10 Jahre alt und taub. Erfahren habe ich von der netten Frau vom Verein, dass er nicht ganz stubenrein ist. Wie das halt bei den Hunden aus Spanien so üblich ist.

Meine Frage lautet nun: Wie bringe ich dem alten Herrn das bei ? Genau wie bei nem Welpen ?
    Hinschwerend kommt hinzu dass er taub ist ! :/

Würd mich über Hilfe freuen.

Liebe Grüße

• nun, jamie war gar nicht stubenrein und hat einen tag gebraucht um es zu kappieren.

das ging fix.
    wir sind einfach mit ihm, wie mit nem welpen, alle 2 stunden rausgegangen.
    wie gesagt, ein tag, dann hatte er es drin.

die großen haben ja kontrolle über ihre blase, im gegensatz zum welpen, sollte eigentlich kein problem sein.

• Ältere Hunde die ein Haus nicht gewöhnt sind und noch nicht stubenrein sind, kapieren das eigentlich sehr schnell.

Wenn du ihm genug Gelegenheit gibst sich draussen zu lösen, seh ich da kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!