Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund ist mir unangenehm..
-
-
Zitat
Das ignoriert man nicht sondern massregelt es......Du hast ein Anrecht darauf nicht koerperlich bedraengt zu werden.....und was Paula macht ist ein unverschaemtes Ueberschreiten der persoenlichen koerperlichen Schwelle (hmpf...auf englisch hab' ich bessere Worte dafuer).
Zeig' ihr unmissverstaendlich was Du davon haelst wenn sie dir dermassen auf die Pelle rueckt.
Stell' dir mal vor ich stehe im Aldi an der Kasse hinter dir in der Schlange und beschnueffel dich, schleck' dir am Ohr, reib' mich an dir
...wuerdest Du mich ignorieren??Ne definitiv würe ich das nicht ignorieren

Ich dachte, ignorieren wäre die beste Lösung. Wie maßregele ich das denn am besten?
-
24. Juni 2009 um 16:17
schau mal hier:
Mein Hund ist mir unangenehm.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wie maßregele ich das denn am besten?
Schick' sie weg! Zeig' ihr koerperlich das sie dir zu Nahe auf die Pelle rueckt. Setz' oder stell dich aufrecht hin, Oberkoerper etwas nach vorne....guck sie eindringlich an......sobald sie sich soweit zurueck gezogen hat das die Distanz ok ist entspannst Du die Koerperhaltung wieder.
-
Hallo Katharina
Shila leckt auch, wenn man sie streichelt, da finde ich es ok, aber wenn sie ankommt und über das Lecken Aufmerksamkeit haben will, schicke ich schon auch mal weg. Manchmal stört es mich nicht, dann wird gestreichelt, aber wenn ich gerade etwas mache und sie im Weg ist, gibt es ein "Verpiss dich".
Wenn Paula so heftig über euch drüber läuft, würde ich ähnlich vorgehen wie bei der Beißhemmung. Aufjaulen und deutlich machen, das mir dieses Verhalten nicht passt.
VG Yvonne
-
Zitat
Schick' sie weg! Zeig' ihr koerperlich das sie dir zu Nahe auf die Pelle rueckt. Setz' oder stell dich aufrecht hin, Oberkoerper etwas nach vorne....guck sie eindringlich an......sobald sie sich soweit zurueck gezogen hat das die Distanz ok ist entspannst Du die Koerperhaltung wieder.
Ah okay, da hätt ich selbst drauf kommen können ( ich les ja jetzt fleißig das andere Ende der Leine, da steht sowas ähnlich drin ).
Wobei ich ja anfangs noch nicht einmal auf die Idee gekommen bin, dass das überhaupt rüpelhaft ist, was sie mit uns macht.
Ich dachte immer, sie würde das so lieb meinen und uns lieb haben und deshalb schlabbern und knutschen.Wenn ich mal mit ihr "schimpfe" im Sinne von "Pauuulaaa..aaa" oder "normal" mit ihr schimpfe oder ihr etwas mit "Nein" verbiete, dann kommt sie auch an und gibt mir ganz viele Küsschen.
Ist das dann beschwichtigend gemeint? Das kommt immer so rüber, als würde sie mir klarmachen wollen: hey ist ja gut ich bin wieder lieb, sei du wieder lieb zu mir, okay?Ich trau mich nicht, aufzujaulen im Park

Aber ich schick sie auch weg, wenn sie mich nervt mit der Knutscherei.
Aber das mach ich bei meinem Freund in dem Fall ja auch
-
Hi Katharina,
auch das geht deutlich zu weit. Für mein Empfinden.
Besonders das Schlabbern durchs Gesicht kann ich garnicht ab.
Ich finde das eher sehr respektlos und überaus aufdringlich.
Verbiet es ihr, wenn es Dich nervt.
Sie hat anscheinend noch nicht verstanden/gelernt, dass es Grenzen gibt in Bezug auf Nähe

Auch andere Hunde würden sich diese aufdringliche Belästigung nicht gefallen lassen.
Und fremde Menschen finden sowas garnicht lustig !!! Weder grundsätzlich und schon garnicht bei einem größeren Hund.
Mir hat ein solcher Rüpelhund ne gebrochene Nase eingebracht
Sorry, für mich genau der Typ Hund, der mir tierisch auf die Nerven geht
( auch wenn sie sicherlich sehr lieb ist ).Liebe Grüße
Alexandra - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich trau mich nicht, aufzujaulen im Park

Brauchste nicht...bist doch auch kein Hund. Unsere Hunde sind nicht doof....wie muessen sie nicht anknurren, anfletschen, anjaulen etc pp um ihnen unseren Missfallen mitzuteilen. Sie wissen das wir keine Hunde sind und koennen unsere menschlichen Gestiken gut lesen und verstehen (wenn wir sie richtig anwenden & einsetzen).
-
Zitat
Hier stimme ich absolut zu. Was Deine Süße da macht ist echt frech!
Wenn Tolinka dermasen aufdreht reicht meistens ein lautes "Hey! Spinst Du?!?!?!" und sie hört sofort auf damit. Anfangs habe ich sie am Halsband gepackt, mich vorgebeugt, ihr in die die Augen geschaut und mit tiefer ruhiger Stimme gesagt dass jetzt Schluss damit ist. Anschließend habe ich Sie ins Platz geschickt und sie so mindestens ein bis zwei Minuten liegen lassen. Danach lasse ich sie aufstehen und bin dann auch nicht mehr böse mit ihr.
Wenn Deine Süße Küsschen gibt, soll das beschwichtigen. Tolinka schmeißt sich sogar vor mir auf den Rücken wenn ich sie schimpfe.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
LG
Tolinka -
Naja, manchmal finde ich es auch ganz niedlich, wenn sie mir Küsschen gibt, dann lasse ich sie auch "gewähren".
Aber mittlerweile nervt es doch sehr und dann gebe ich ihr das sachte zu verstehen. Vllt sollte ich aber doch mal etwas mehr durchgreifen. Allein schon, weil es mich mittlerweile sehr nervt.Und das mit meiner Bekannten bzw meiner Freundin kann ja so auch nicht mehr weitergehen.
Irgendwann passiert wirklich sowas wie ein Nasenbruch.. -
Zitat
Naja, manchmal finde ich es auch ganz niedlich, wenn sie mir Küsschen gibt, dann lasse ich sie auch "gewähren".
Brauchste ja auch nicht komplett abzustellen......meine Hunde duerfen mich auch knutschen wenn ich mit ihnen am Boden liege oder sie auf der Couch mit mir sitzen. Aber das ganze sollte manierlich abgehen.........NoName, mein Neuzugang, ist auch noch so ein Ruepel.....knallt sich mit seinen 50 Pfund auf meinen Bauch waerend ich liege um mich abzuschlabbern......da fliegt er gnadenlos von der Couch.
Kommt er gesittet an und mir ist auch danach darf er "Knutschen",.....mag ich net dann zeig' ich ihm das.
-
Zitat
Brauchste ja auch nicht komplett abzustellen......meine Hunde duerfen mich auch knutschen wenn ich mit ihnen am Boden liege oder sie auf der Couch mit mir sitzen. Aber das ganze sollte manierlich abgehen.........NoName, mein Neuzugang, ist auch noch so ein Ruepel.....knallt sich mit seinen 50 Pfund auf meinen Bauch waerend ich liege um mich abzuschlabbern......da fliegt er gnadenlos von der Couch.
Kommt er gesittet an und mir ist auch danach darf er "Knutschen",.....mag ich net dann zeig' ich ihm das.
Ohgott, dass du dich da in dem Moment nicht übergibst, ist alles.
Oder vor Atemnot erstickst bei der Wucht.Ich habe dieses Verhalten lange Zeit nicht als rüpelhaft gesehen, sondern als eine Art "Liebeserklärung".
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!