• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo liebe Foris,

seit einigen Tagen ist Paula ein bisschen cholerisch und bellt dieses und jenes an.
    Sei es nun die neue Küchenfront, die noch nicht hängt, Fliegen oder sonst irgendwas. Gestern ist sie an ihr Körbchen getreten, irgendwas war da und sie hat es angebellt. Ich hab mit ihr zusammen nachgeguckt, aber da war nichts. Eine Zeit lang wollte sie gestern gar nicht in ihr Körbchen. Vllt hat sie ja was gepiekt, keine Ahnung.

Ich hab nichts gegen ihr Gebell, aber wenn das so Überhand nimmt, nervt es schon noch.

Liegt es vllt daran, dass wir grad "umbauen" bzw umgestalten in unserer Wohnung? Ist ihr das vllt nicht ganz geheuer?

Jetzt grad bellt sie schon wieder. Kurz vorher auch schon, da war sie im Schlafzimmer. Ich hab sie zu mir gerufen, jetzt sitzt sie hier und grad ist im Hausflur eine Tür zugegangen. Sie bellt und knurrt. Das macht sie sonst nie. Sie kennt ja die ganzen Geräusche im Flur. Wir wohnen ja nicht allein hier. Ich hab das Gefühl, dass sie sich mit dem vorherigen Gebell afgestachelt hat und deshalb umso schneller reizbar ist.

Ich widme ihr momentan nicht so viel Aufmerksamkeit eben weil wir umräumen, aber ich nehme mir die Zeit um mit ihr rauszugehen und mit ihr zu spielen, nur eben nicht rund um die Uhr.
    Gleich geh ich mit Freunden spazieren, vllt ist es ja eine Beschäftigungssache, die wegen der Umbauarbeit ein bisschen zu kurz gekommen ist?

Seht ihr vllt etwas, was ich nicht sehe, was die Ursache dafür sein könnte ( so zw. den Zeilen gelesen :hust: ) - wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig.

• Als ich letztes Jahr meine Wohnung komplett renoviert habe, mußten die Hunde auch ein wenig hinten anstehen. Die verkriechen sich dann und kommen immer zum ungünstigten Moment zum Vorschein. Dabei haben sie dann so nen deprimiert-verstört-gelangweilten Gesichtsausdruck ;)

Bei den Spaziergängen hab ich mich ganz besonders intensiv mit ihnen beschäftigt und zu Hause gabs mal ein paar Futtersuchspiele, bei dem ganzen Chaos relativ einfach. Und bei den Pausen gabs mal für mich eine Zigarette weniger, dafür wurde mit den Hunden gekuschelt.
    Akasha ist da so ne richtige Mama-hab-mich-lieb-Schnute.

Vielleicht fühlt sie sich im Moment einfach ein wenig zurückgedrängt und versucht mit Bellen und Knurren ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen.
    Gib ihr zu Hause ein paar Aufgaben, vielleicht mal nen Kong oder ne Wasserbombe. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

• Zitat

Eine Wasserbombe

Wasserbomben heißen bei mir Früchte, Fleisch oder sonstiges die in Eiswürfeltüten eingefroren werden. Manchmal auch mit Joghurt, Quark oder so.
    Im Endeffekt wie im Kong, allerdings ohne Kautschuk drumherum :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!