nur für starke nerven:(
-
-
Ich habe das video auch gefunden und konnte es nur bruchstückhaft ansehen .Doch was ich gesehen habe langt mir .Nur und das finde ich sehr wichtig wie leiden die Hühnchen ,Puten und andere Tiere bei ihrer schlachtung ??
Ich denke da ist nicht viel um ! Möglicherweiße gibt es seriöse Betriebe
keine Ahnung .Nur alle Schlachttiere müssen leiden .Und unsere Lieblinge stehen in China numal auf den Speiseplan!!
Ändern kann man das nicht denn das iss deren mentalität
Meine Meinunglilawildkatze
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nur alle Schlachttiere müssen leiden
lilawildkatze
Glaubst du das wirklich?
-
Ja das glaube ich
-
Zitat
Ja das glaube ich
Achso...
Dann lass ich dich in dem Glauben, dass NUR Schlachttiere leiden.. .
-
Zitat
[
Dann lass ich dich in dem Glauben, dass NUR Schlachttiere leiden.. .
So hat Lila das doch gar nicht gemeint....sie meinte das jedes Schlachttier leidet....denn das Sterben ist nunmal mit Leid verbunden.
-
-
Cinderella_S
Es leiden viele Tiere , aber hier geht es um Schlachttiere -
Zitat
Cinderella_S
Es leiden viele Tiere , aber hier geht es um SchlachttiereOk dann hab ich´s zuerst Mißverstanden.. Sorry....
-
Zitat
@tromba: den unterschied zwischen haus- und nutztieren kenne ich nur zu genüge.
diese tiere unterscheiden wir menschen und behandeln sie deshalb sehr verschieden.
findest du das gerechtfertigt?lg marika
ob ich das gerechtfertigt finde war nicht die frage, frage war wo der unterschied ist
@cinderalla
auch wenn man keinen druck vom staat oder wirtschaft hätte, verhindert man dadurch keine massentierhaltungen.
klar die bedingungen kann man ändern, sie werden ja auch geändert..nur muss man beachten das das immer eine geld- und zeitfrage ist und sein wird und änderungen deswegen nur mit mühe erkämpft werden können.
leider - und da schliesse ich mich momentan nicht aus - kann sich nicht jeder bundesbürger leisten im biomarkt/-metzger einkaufen zu gehen..und solang die nachfrage der verbraucher nach billignahrungsmittel besteht, wird sich daran nichts ändern.
wie du schon sagst transport- oder haltebedingung sind nur das ende der kette. -
tagakm
Danke
@ Cinderella_S
Seine Augen darf man nie verschließen !! Der Mensch ist ein Allesfresser
und die meisten sind das ohne Rücksicht .
Nur leider kann man als Endverbraucher nicht wirklich was dagegen tun(ausgenommen herkunftsnachweis) .
Möglich das noch mehr Möglichkeiten gibt .
Nur helfen die auch ??Gruß
lila -
Zitat
tagakm
Danke
@ Cinderella_S
Seine Augen darf man nie verschließen !! Der Mensch ist ein Allesfresser
und die meisten sind das ohne Rücksicht .
Nur leider kann man als Endverbraucher nicht wirklich was dagegen tun(ausgenommen herkunftsnachweis) .
Möglich das noch mehr Möglichkeiten gibt .
Nur helfen die auch ??Gruß
lilaWahrscheinlich nicht.. Für den Endverbraucher ist selbst so ein Nachweis nicht absolut nachvollziehbar.. Und Papier ist geduldig... Schreiben können die viel...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!