Bindung stärken
-
-
Hallo ihr Lieben
gestern hat mich meine Freundin gefragt ob ich ihr Tipps geben könnten wie sie die Bindung zwischen sich und ihrem Hund stärken könnten!!!
Sie will einfach das er mehr auf sie fixiert ist als auf z. B. ihre Eltern...Ich konnte ihr leider keine Tipps geben...weil ich bei meinem Hundi garnix machen musste ihn lieb haben
und ihm zeigen das ich Chef bin
Noch dazu kann es doch auch einfach sein, dass die Chemie einfach nicht stimmt oder??!! (das wollte ich ihr jetzt einfach mal nicht sagen)
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für sie????
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bindung stärken*
Dort wird jeder fündig!-
-
denke das sie zb unter anderem den hund als einzige füttern sollte.
am besten wäre es noch dies beim spazierengehen und überhaupt alles aus ihrer hand, geht natürlich nur bei trockenfutter, den fressnapf einfach weglassen. -
Viel miteinander spielen, der Hund sollte mit ihr viel schönes, positives erleben.
-
Viel gemeinsames mit dem Hund machen, je nachdem wie alt der Hund ist. Hundesport, lange Spaziergänge, bei uns hat Mantrailing viel gebracht ...
-
Supie
Vielen Dank werde ich ihr sagen ich glaube da muss sie dann vieles ändern....(sie ist nämlich in der Hinsicht manchmal schon ein bisschen faul)
Was für uns z. B. total selbstverständlich ist....wie z. B. schön spazieren gehen mit ihm spielen sich einfach mit ihm beschäftigen ist für sie leider nicht...aber das wird jetzt geändert!!!
Also vielen Dank
-
-
Hi,
mein Hund schläft in meinem BettNicht immer angenehm, aber schafft eine tolle Bindung (....nur die Eltern werden da wohl Probleme machen ) ....und das funktioniert auch bei "faulen" HH
-
haha ich kenne das
und ich dachte ich wäre die einzigste die das erlaubt
Mein Hunde schläft auch bei mir im Bett....anfangs machte mein Freund etwas Probleme....aber ich habe gemerkt er ist leichter zu erziehen wie mein Hund
Es gibt doch nix schöneres als Abends auf der Couch zu sitzenn und dein Hund schaut die treudoof an und kuschelt sich zu dir
Was aber bei meiner Freundin ist...der Hund WILL NICHT der schläft lieber auf dem Bode...er fühlt sich dort einfach nicht so wohl
-
hihi....ich meinte auch nicht unter der Bettdecke, das mögen wirklich sehr wenige Hunde , weils einfach zu heiß dort ist
Darf ich mal fragen, was für für eine Rasse der Hund deiner Freundin ist?
-
Ein Labbi-Goldi Mix eigentlich auch total verschmust usw.
-
...och, der passt doch eigentlich prima ins Bett
Es gibt aber Hunde, die empfinden es als unhöflich einem Rudelmitglied so nah auf den "Pelz" zu rücken und halten lieber Abstand oder es ist vielleicht auch wirklich zu eng. Wenn meine Ashley sich ausstreckt ist sie fast so groß wie ich ( 1,70m !) und deshalbe habe ich mir ein Podest gebaut, damit wir beide wirklich Platz haben
Übrigens entsteht so eine Bindung auch nicht immer "wie aus Zauberhand", man muß schon etwas dafür tun und den Hund mit seinen Bedürfnissen respektieren, gehört auch dazu. Erzwingen kann man gar nichts, dann ziehen sich die meisten Hunde eher zurück und zuviel "Chef spielen" kann auch manchmal dazu führen, daß ein sensibler Hund Abstand hält. Ich habe mir übrigens die Liebe meiner Hündin auch erkämpfen müssen, in dem ich langsam ihr Vertrauen gewonnen habe, nicht ungeduldig und ungerecht wurde bei der Erziehung und eigentlich immer an ihrer Seite war und noch bin. Ein Mensch-Hunde-Team ist eine tolle Sache.....aber von nix kommt nix, da muß deine Freundin wohl etwas mehr Initiative zeigen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!