Nutram Puppy - Was haltet ihr von diesem Futter?

• Da ich in Griechnland wohne und hier RC das höchste der Gefühle ist schaue ich mich zur Zeit überall in der Pet Shops nach einem geeigneten TroFu um.
    Ich bin auf das hier gestoßen und wollte mal Meinungen dazu hören:

Nutram Puppy

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein min. 28,0 % Zink min. 184,0 mg/kg
    Rohfett min. 18,0 % Vitamin A min. 12000,0 IU/kg
    Rohfaser max. 3,0 % Vitamin D3 min. 1200,0 IU/kg
    Feuchtigkeitsgehalt max. 10,0 % Vitamin E min. 125,0 IU/kg
    Rohasche max. 8,0 % Vitamin B6 min. 1,6 mg/kg
    Kalzium min. 1,7 % Natrium min. 0,38 %
    Phosphor min. 1,2 %
    Kupfer min. 25,0 mg/kg 1 Tasse = 118g kcal/Tasse = 372

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl, gemahlender Reis, gemahlener gelber Mais, Geflügelfett (konserviert mit Vitamin E), Maisglutenmehl, getrocknetes Rübenmark, Leinsamen, frisches Geflügelfleisch, Kaliumchlorid, Dikalziumphosphat, Trockenvollei, Lecithin, Cholinchlorid, Trockenkäse, Extrakt der Yucca Schidigera, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Vitamin K (Menadion), Vitamin B12, Ascorbinsäure (Vitamin C), Riboflavin, Niacin, Dikalziumpanthothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmononitrat, Folsäure, Biotin, Ferrosulfat, Eisenproteinat, Mangan(II)-Oxid, Manganproteinat, Zinksulfat, Zinkproteinat, Kupfersulfat, Kupferproteinat, Kalziumiodid, Kobaltproteinat, Natriumselenit.

Taugt es was???

• Da es K3 enthält würde ich es nicht füttern.
    Und teuer ist es auch.

Was gibts denn sonst noch so bei euch?
    Wie siehts aus mit Online-Shops? Aus D werden die Versandkosten zwar nicht ganz billig sein, aber ich würde lieber ein günstigeres, gutes Futter nehmen + Versand als dieses zu füttern.
    K3 ist für mich ein absolutes No go.

• Und es gibt auch keine prozentualen Angaben zum Fleisch,-und Gereidegehalt.
    Und es enthält Maisgluten.
    Aber wenn du sonst keine anderen Möglichkeiten hast, würde ich es dem RC vorziehen.

• hm...die üblichen Verdächtigen: RC, Eukanuba, Hill's und noch ein paar NoName-Sachen die nicht sehr vertrauenerweckend aussehen.
    Mit Online-Versand ist da nicht viel zu machen, ich habe schon einige Online-Shops angeschrieben und entweder sie liefern gar nicht oder zu abgehobenen Versandpreisen (ca. 50€ :shocked: )

• Puh, das ist natürlich happig... :/

Also eins habe ich über Google gefunden, das offenbar in Griechenland erhältlich ist bzw. nach Griechenland geliefert wird und zwar das Platinum http://www.platinum-natural.com/weltweit.php
    Da ist sogar ein Vertriebspartner für Griechenland zu finden.

Ansonsten würde ich dir empfehlen doch mal die Hersteller direkt anzuschreiben. Bei vielen kann man direkt bestellen und vielleicht gibts da ne bezahlbare Möglichkeit.
    In dem Link findest du verschiedene Hersteller mit hochwertigen Futtersorten aufgelistet:

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Viel Erfolg! ;)

ich hab den Vertriebspartner sofort angeschrieben und warte auf Antwort.
    Und die Liste arbeite ich seit gestern auch schon fleißig durch....mal sehen was dabei rauskommt!!!

• Es gibt auch Arden Grange in Griechenland:

Company:
    Access Group - Vaos S.A.
    17 Christou Beka Street, Sparta (Athens), Athens 190 04 1, GREECE

Phone: 0030 210 663 0800

Fax: 0030 210 663 0802

E-Mail: [email='av@accessgroup.gr'][/email]

Web: http://www.accessgroup.gr

Schönen Tag allerseits

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!