Beschäftigungsmöglichkeiten 8 Wochen alter Welpe
-
-
Hallo!
Ich habe ein riesen Problem! Mein kleiner, 8 Wochen alter Berner Sennenwelpe rennt hier durch die Wohnung hin und her, jagt die Katzen, springt uns an und zerkaut alles was ihm in die Quäre kommt. So war er in den ganzen 4 Tagen wo er jetzt bei uns ist noch nie. Ich bin gerade etwas am verzweifeln mit dem Rabauken. Wir glauben, er hat Langeweile aber wissen auch nicht wie wir ihn beschäftigen können. Habt ihr Ideen?Was wir schon versucht haben:
- auffordern mit seinem Spielzeug zu spielen (nein! Beine sind viel besser!)
-raus gehen (nach 10m bleibt er steif stehen und will am liebsten wieder ganz schnell nach Hause)Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Beschäftigungsmöglichkeiten 8 Wochen alter Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
8 wochen... puh, da ist er ja ein Baby
Nimm einen Plastebecher und lass ihn leckerlies befreien.
Nimm eine leere Papprolle und mach leckerlies rein, die er dann befreien kann(und ja bei uns geht alles über Fressen)
ansonsten kleine Scuhspiele anfangen (mit ihm zusammen)
-
Das ist ganz normales Welpenverhalten, da müsst ihr durch..

Beschäftigen kannst du ihn natürlich, aber nicht zu viel. Denk daran, es ist noch ein Baby und kann sich nicht lange konzentrieren. Wenn du ihn überforderst verliert er den Spaß an der Sache.
Vielleicht werden die Spielzeuge interessanter, wenn du sie ihm nur zum spielen gibst und sie (wenn es am schönsten ist) wieder weg nimmst. -
Danke für eure Tipps! Werde sie wenn er mal wieder so stürmisch ist befolgen, da er jetzt zum Glück schläft :baby-taptap:
Gibts denn noch andere Dinge die man tun könnte? -
Ruhe lehren

-
-
Ok, gute Idee, wie macht man das genau?
PS: Jetzt hat er eine neue Leidenschaft namens Plastikflasche entdeckt
. -
Plasteflaschen sind auch gemeine hinterhältige angreifer, die immer anfangen!!!
Ruhe lernen:
1. kein Spielzeug liegt rum, es wird nur rausgeholt, wenn ihr spielen wollt.
2. Der Hund wird auch mal nicht beachtet (und glaub mir, ich weiss wie schwer das ist)
3. getobt wird draussen
4. Abbruchkommandos einführenHab ich was vergessen?
-
Hallo,
erst mal Glückwunsch zum Berner!
Gehört nicht ganz zum Thema, aber ich wollte dir einen Rat geben:
Achte bitte auf eine gute Prägung, besonders bei fremden Menschen!Gruß
Leo mit zwei Sennenhunden -
Ja! Auf jeden Fall! Um das alles zu lernen, werden wir ab Samstag in die Welpenschule gehen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!