• Ich denke dass sollte man individuell am Hund schauen, ob er es verträgt. Bubi neigt schnell zum Hungerkotzen, wenn ich ihn zu spät füttere oder ich ihn hungern lasse weil er sein Frühstück nicht mochte. Er wird auch unausstehlich wenn er Hunger hat. Reine Gemüsetag halte ich bei ihm auch nicht für sinnvoll. Habe das zweimal gemacht und jedes Mal hatte er irrsinnige Kotmengen. Es schien so, als sei das Futter unverdaut hinter wieder rausgekommen, nur als Wurst gepresst.

Ich halte nichts vom Fasten. Wenn ich merke dass es meinem Hund nicht gut tut, dann lasse ich es lieber.

• Zitat

Bernertante mir fallen nunmal nur Schildkröten ein oder Papageien die sich bis auf Insekten auch Fleischlos ernähen und sehr alt werden. Ein Fleischfresser der anähernd das alter eines Menschen erreicht is mir halt unbekannt.
    Das mit dem all you can eat Tag war auch mehr auf Fasten bezogen, also danach komplett Fasten. Hatte von sowas hier mal gelesen.

Also wer einen Fleischfresser kennt der 80+ jahre alt wird, würde mich jetz mal Interessieren ob es sowas gibt.

...Huch, da fällt mir grad das Krokodil ein, aber das fastet auch sehr viel in seinem Leben ... .

Ne Studie für Hunde müsste über das Thema wirklich mal her. :???:

Ich finde man kann das aber nicht mit dem Menschen vergleichen.
    Auch so, spielen da bei Tieren ganz andere Kriterien eine Rolle.

Ein Hase(Pflanzenfresser) wird nicht so alt wie ein Löwe.(Fleischfresser)

Ein Wolf wird ca. 6 Jahre ,ein Dackel locker doppelt oder sogar 3mal so alt
    (beide Fleischfresser)
    ich hab noch nie damit befasst aber bei meinem normalen Hausverstand passt deine Aussage irgendwo nicht. :smile:

@Sojaschnute :smile:
    Das Verhältnis kann ich dir leider nicht sagen denn ich füttere nicht nach % sondern nach Bedarfswerten.
    Fleisch wird bei mir anhand der Proteinwerte berechnet.
    Knochen anhand der Ca.-werte.

Gibt es Karkassen zum Fleisch ist die Gesamtfuttermenge höher
    Bei Putenhals ect. ist die Gesamtfuttermenge niedriger

Getreide gibt es auch in kleinen Mengen für den Energiebedarf,aber in erster Linie Fett bzw fettiges Fleisch.

Meine Fütterung schwankt jenachdem zwischen 2-2,5% :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!