• Was sagt denn dein TA?

Wie lange hast du denn das AB gegeben?

Auch wenn ich persönlich alternative Heilmethoden immer bevorzuge, würde ich an deiner Stelle, lieber AB geben, denn Entzündungen sind ja jetzt keine Warzen oder so, damit sollte man nicht spaßen...

Ruf doch mal morgen deinen TA an und schildere die Situation und frage, was das beste wäre...

(Meine hatte übrigens gar keine Granne, sondern hat sich nur an irgendwas gepiekst und die Beule die für eine Granne gehalten wurde, war nur Wundwasser. Sie darf seit Freitag ohne Verband laufen, weil sie auch dank meiner Argusaugen ;) nicht dran leckt)

• TA hatte direkt nach der Behandlung eine Spritze gegeben..und dann noch für zwei Tage Tabletten...ich vermute es war nicht lange genug. Habe gerade mit TA Bereitschaft telefoniert..sie meinten nur ..AB müsste weitergegeben werden und ich soll ihm eine alte Socke um den Fuss machen.

Ich werde das auch wohl machen jetzt...möchte auf alle Fälle vermeiden das da weiter rumgeschnibbelt wird...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen müsste eine derartige Behandlung mindesten eine WOche AB verabreicht werden..da die Kralle von hinten heraus wächst..und ein etwaiiger Entzündungsherd nicht schon nach zwei Tagen verschwunden sein kann.

Mal sehen was mein TA dazu sagt...

Freut mich das es deinem Hund besser geht..man leidet ja immer mit als Hundehalter...

Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!