RTL 23.6.

  • Ich habe gerade bei Punkt 12 einen Bericht gesehen, wo ein Golden Retriver sein Frauchen angefallen hat, weil er vermutlich einen Stein verschluckt hat und in Todesangst um sich biss.
    Er wurde eingeschläfert.

  • Zitat


    Er wurde eingeschläfert.

    oh man.
    gestern gabs noch ein zitat aus einem anderen forum, dass der hund mit ziemlich grobber gewalt gehalten wurde.


    jetzt geht es ihm hoffentlich besser!

  • Ich glaube das die Rangordnung auch nicht richtig geklrt war, die haben bei punkt12 nämlich gesagt, dass der sorag bei denen im bett geschlafen hat.

  • Zitat

    Ich glaube das die Rangordnung auch nicht richtig geklrt war, die haben bei punkt12 nämlich gesagt, dass der sorag bei denen im bett geschlafen hat.


    :???:
    Viele Hunde dürfen im Bett schlafen, soll das jetzt heißen deren Hunde fallen die an? Selbst meiner darf hin und wieder bei mir im Bett schlafen :roll:

  • also "rangfolge" nicht richtig geklärt?! ähm... meiner schläft auch im bett, er geht aber auch wenn er soll und fragt auch immer erst ob er rein darf. ich wüsste jetzt nicht, was da nicht geklärt wäre.

    wenn ein hund z.b. im bett schläft und sich nicht wegschicken lässt oder knurrt wen noch jemand dazu will usw. dann liegt da ein problem vor! aber wenn die "rangfolge" (ich finde schon dieses ständige gerede von "rang" ziemlich blöde :roll: ) nicht geklärt ist, liegt das bestimmt nicht daran, dass der hund ins bett darf. das äußert sich dann wohl auch in vielen anderen dingen.

  • Zitat

    Ich glaube das die Rangordnung auch nicht richtig geklrt war, die haben bei punkt12 nämlich gesagt, dass der sorag bei denen im bett geschlafen hat.

    das hat definitiv nichts damit zu tun das ein hund jmd. beisst.

  • Klärung der Rangfolge hat nichts damit zu tun, ob der Hund aufs Sofo oder ins Bett darf und wer zuerst durch die Tür geht. das sind veralterte Ansichten mit denen moderne Hundetrainer schon längst nicht mehr arbeiten.
    Was genau vor dem Biss vorgefallen ist wird wohl nur die Halterin wissen. Vielleicht hatte der Hund schmerzen oder fühlte sich extrem bedroht. Man weiß es nicht. Es kann viele Gründe geben!

  • Wenn das mit dem Stein stimmt, hat das mit Rangordnung überhaupt nichts zu tun.

    Meine Eltern hatten einen Spitz, der bekam immer die Kottletknochen.
    Einmal hatte er ein Stück davon im Hals stecken, ihr könnt mir wirklich glauben, es war schrecklich, er ist in Panik die Wände hoch gegangen und hat auf nichts mehr reagiert.
    Es ist mir gelungen (weiß heute noch nicht wie) den Knochen da raus zu arbeiten.
    Wir sind dann zum TA und der hat gesagt, daß den Hunden da auch alles anschwillt.

    Wenn jetzt dieser Hund einen 4 cm großen Stein rausgewürgt hat, hat er bestimmt schwere Luftprobleme gehabt, viell. Verletzungen im Hals, niemand weiß ja genau was da vorgefallen ist, wenn es mein Hund gewesen wäre und er hätte mich in dieser Situation gebissen, wäre er mit Sicherheit nicht eingeschläfert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!