Welpe ist total frech gegenüber anderen Hunden

  • Also Welpenschule kommt .. wahrscheinlich schon am nächsten Samstag. Ich will ihn ja auch nicht zuviel zumuten.

    Er war schon eine Zeit (ich weiß gar nicht genau wie lange) mit anderen Welpen in einem anderen Rudel zusammen (die Dame ist tierschutzmäßig sehr engagiert, wo ich ihn herhabe).

    Ansonsten klappt schon alles sehr gut .. er schläft artig durch, macht jetzt immer öfter sein Geschäft draußen, läuft mit Geschirr und Leine und auch ohne Leine schon sehr anständig, kennt "Nein" und hört dann auch recht schnell auf, mit dem was er nicht soll ...

    Im übrigen ist es nicht mein erster Welpe .. allerdings ist das mit dem anderen Welpen schon 15 Jahre (!) her!!!

  • also er zittert nicht oder so .. er rennt auch schon mal hinterher, als wollte er mit ihnen spielen. Von daher denke ich eher, daß es Respekt ist :D

    Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img37.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Kleine hat keine Papiere. Die Dame, von der ich ihn habe, versucht nicht artgerecht gehaltene Hunde weiterzuvermitteln. In diesem Fall war es die Mutter, die in ihren kurzen 2,5 Jahren schon das 3. Mal trächtig war. Sie wurde der "Züchterin" inkl. Welpen abgekauft und halt weitervermittelt.
    Ich habe lange überlegt, ob ich das machen soll, weil eigentlich wäre mir wohler gewesen, ich hätte einen mit Papiere gefunden. Aber der Kleine war sooo toll und so zutraulich, da konnte ich nicht nein sagen.

    Und jetzt hoffe ich einfach mal, daß es gut geht.

    Im übrigen hatte ich im April zwei Rassekatzen gekauft, die mir 14 Tage später an FIP gestorben sind. Von daher bin ich was Rassetiere angeht, erstmal ein wenig "geheilt" bin.

    Ach ja .. er friß nicht wirklich viel. Ist das normal in den ersten Wochen/Tagen? Die "Verkäuferin" hat mir Orijen mitgegeben, aber das rührt er kaum an. Ich hab ein wenig Rinti gekauft und davon hat er wenigstens etwas gefressen .. aber nichtmal 200 gr am Tag.

  • Syk durfte auch immer alles bei großen Hunden machen, und ich meine wirklich alles... raufspringen, beissen, ärgern... alless!

    Gebessert hat sich das, als er ein paar mal in der Welpenstunde von einer 2 Wochen älteren Labi Dame vertrimmt wurde und dadurch dass er grösser wurde und der grosse meiner Freundin (wohnt nebenan) ihn dann öfter verwarnt und erzogen hat.

  • Es stimmt, dass der Welpenschutz nur innerhalb eines Rudels gilt, in dem der Welpe vom ersten Tag an lebt - sonst nirgendwo!
    Wie die anderen auch schon schrieben, sollte die Ruhe der älteren Hunde auf jeden Fall respektiert werden.
    Das Verhalten des Kleinen ist schon ganz schön frech - nicht süß!
    Ihr solltet die älteren Hunde in ihrer Erzieherrolle unterstützen, indem der Welpe, wenn er mal wieder ohne Pause nervt, einen seitlichen Nackenstüber bekommt. So weisen Hundemütter ihre Welpen auch zurecht.
    So wird der Kleien sehr schnell lernen, dass es in seinem Leben gewisse Grenzen gibt, die er nicht überschreiten darf.
    Ihr könnt den älteren Hunden auch ruhig mal eine Auszeit von dem Kleinen gönnen, indem der Kleine eine Weile in seinem Körbchen (angebunden) verbringen muss.
    Ich spreche übrigens aus Erfahrung. Unser Paul war als Welpe nämlich auch unheimlich frech unserer älteren Hündin gegenüber, so dass ich sie mehrmals täglich von dem Winzling "befreien" musste, da sie auch sichtlich genervt war! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!