Er macht es mit "Absicht" und rennt wie wild
-
-
Meien Dicke hat auch die Kerne von Pflaumen gegessen, die sind hinten wieder raus gekommen....aber weil ich nicht weiß, wie das mit der Blausäure ist, hab ich es ihr verboten.
P.S. Aber nicht das der Hund die totale Panik bekommt, wenn er nass wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Er macht es mit "Absicht" und rennt wie wild* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, manchmal kommen die Kerne wieder raus, aber manchmal versucht er sie zu knacken. Deswegen moechte ich das nicht.
Er hat keine Angst vor dem Wasser, nur wenn er den Schlauch sieht, wegen dem Gerauesch, da ist so viel Druck drauf, auf dieser Pistole. Da muss ich dann erst unsere dranmachen. Wenn's dann mit wenig Druck etwas auf ihn plaetschert, dann wird er's wohl lassen, oder sich nur kurz schuetteln und schneller suchen.
-
Nich1, dass er dann aber noch mehr Angst vor dem Gartenschlauch bekommt!
Mach es so, dass er den "Regen" weder mit dir noch mit dem Gartenschlauch in Verbindung bringt.
-
Hi,
wie wärs denn wenn du deinem Hund eine Art Tauschgeschäft beibringst und damit auch gleich das Aus übst?
Versuch doch mal, ihm ein Leckerchen anzubieten wenn er den Aprikosenkern hat. Also ich stelle mir das so vor, Hund hat Aprikosenkern in der Schnauze, du gehst hin, sagst aus! und hälst ihm das Leckerli hin. Da wird er den Aprikosenkern ja bestimmt fallenlassen und du kannst ihn einsammeln. So wird dann mit der Zeit aus dem hasch mich-ich hab nen Aprikosenkern Spiel eine Aprikosenkernapportierübung.
Da guckt dann bestimmt auch dein Schwipa wenn der Hund dir die Kerne apportiert anstatt sie zu fressenLG Nadja
-
Hehe stimmt dreh den Spiess doch einfach mal um: MHH lecker, guck mal was ich hier habe, jam, jam, hols dir doch...
Mal gucken wie schnell dein Hund kommt
-
-
Also, nach reiflicher Ueberlegung werde ich es wohl erstmal mit der Leckerlieuebung versuchen, wenn er allerdings rennt wie bekloppt, werde ich reingehen, dann kommt er naemlich sofort mit zur Tuer - ohne Kern. Vielleicht kapiert er dann, dass ich sofort weggehe, wenn er das macht. Manchmal klappt's ja jetzt schon ohne rennen...wenn ich reingehe.
Ansonsten versuch ich's mit dem Schlauch, oder eine Giesskanne im Baum
natuerlich, so dass er keine Angst bekommt und versteckt.
Danke fuer eure zahlreichen Tipps!
-
P.S. Was macht er denn eigentlich wenn du ihn komplett ignorierst?
Er spielt mit dir ja das Spiel, weil er ganz genau weißt, das du den Kern haben wilst
Das kannst du natürlich auch mit einem Spielzeug machen....Spielzeug hinwerfen, wenn der Hund ran, geht spielerisch hinterher jagen.....
-
Wenn ich draussen bleibe und ihn einfach komplett ignoriere frisst er die ganze Frucht, deswegen geh ich rein und dann erst kommt er an, wenn ich zur Tuere gehe.
Heute hat er's natuerlich wieder gemacht und ich habe versucht ihm einen Ball schmackhaft zu machen, hat aber nichts genuetzt, bin dann zur Tuer gegangen. Ich muss sagen, seit ich wirklich jedes Mal zur Tuere gehe, ist es schon besser geworden.
PS: Mein Freund jagt ihn manchmal spielerisch, wenn er ein Spielzeug hat, dann rennt er auch immer wie verrueckt ganz nah an meinem Freund vorbei und knurrt richtig und schnauft mit dem Spieli im Maul.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!