Canis Alpha / Natur Vet und Terra Pura / Pfotenliebe

• Hallo,

habe mal eine Frage. Kennt Ihr die Trockenfuttersorten Canis Alpha und Natura Vet und die Dosenfutter Terra Pura und Pfotenliebe?

Könnt Ihr mir da was zu erzählen? Sind sie gut? Welches würdet Ihr füttern?

LG Michaela

• Canis Alpha ist ein prima (kaltgepresstes) Trockenfutter. Ich habe es schon gefüttert und fand es richtig gut. Mein Hund natürlich auch. ;) Bekömmlichkeit war bei meinem Hund auch prima.

Von dem Nassfutter habe ich gerade von Pfotenliebe das Testpaket gekauft. Was ich meinem Hund bisher davon gegeben habe hat gut ausgesehen, genauso gut gerochen und wurde sehr gut vertragen. Empfehlenswert.

• Hallo,
    ich kenne eigentlich alle Sorten. Die beiden Trofus kann man m.E. bedenkenlos füttern, ich halte sie für sehr gut - CanisAlpha gibt es ja auch als Pur=ohne synthetische Vitamine, das würde ich der Sorte mit synth. Vitaminen vorziehen. Auch die beiden Nafu-Sorten finde ich gut, wobei ich Pfotenliebe aber auf jeden Fall deutlich den Vorzug gebe. Ich füttere seit längerer Zeit Pfotenliebe-Produkte und bin ausgesprochen zufrieden damit.
    LG Petra

• Ich dachte auch , dass pur vorzuziehen wäre, da der Vitamingehalt sehr hoch ist. Aber das Fell wurde immer stumpfer und ich habe dann pur und klassik gemischt, das war dann ok.

• Zitat

warum?

Weil ich generell etwas gegen synthetische Vitamine habe - vor allem sind sie m.M.n. fast immer überdosiert (bei ganz frischen Säcken umso mehr, da ja die deklarierte Menge auch am Ende der Haltbarkeitsdauer noch vorhanden sein muss). Ich gebe allerdings auch nicht nur Trofu, bzw. wenig Trofu. Bei reiner Trofu-Fütterung ist sicherlich die Idee, das Pur mit dem Klassik zu mischen, ein guter Mittelweg, damit ein recht moderater Wert herauskommt :gut: .
    LG Petra
    Ich habe von jemandem, der sich berufsmäßig etwas damit beschäftigt, gehört, dass synth. Vitamine immer mehr in den Verdacht geraten, krebserregend zu sein. Ob's nachgewiesen ist, weiß ich nicht, aber auch das ist für mich ein wichtiger Grund, nach Möglichkeit die Finger davon zu lassen.

• Danke für eure Meinungen. Wenn man viel liest auf der suche nach einem guten Futter dann sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht!

LG Michaela

• Zitat

Weil ich generell etwas gegen synthetische Vitamine habe

autsch
    ok, nochmal nachgelesen
    ich hatte es verstanden, dass du das normale dem Pur vorziehen würdest
    sorry, hab wohl halb geschlafen ;)

• was auch toll is is LUPOVET. das haben wir: Auch kaltgepresst
    und kommt an das CAnisAlpha auch auf jeden Fall ran.. hat glaub ich sogar noch bissl mehr Fleischgehalt.?! :???: bin mir nicht sicher. jedenfalls auch ein Futter der Spitzenklasse, meiner Meinung nach

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!