Zusammentreffen mit Rehen - es war so gemein :(
-
-
Zitat
Ich denke, dass mach ich dann heute Abend, weiß halt nicht, ob die bei dem Betrieb, der jetzt herrscht so schnell noch mal zurück kommen und anfassen will ich das kleine nicht, weil dann würde es ja überhaupt nicht mehr genommen werden :/
Seit über einem Monat habe ich da nie Rehe gesehen, die waren bisher immer wo anders, wo wir dann extra das gassi gehen verlegt haben und dann sind die genau da, wo wir jetzt lang laufen...
Da hast du absolut Recht, anfassen ist richtig schlecht. Evtl. kann aber auch der Förster in so einer Situation weiterhelfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zusammentreffen mit Rehen - es war so gemein :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Mutter ist ganz bestimmt zurückgekommen als ihr nicht mehr da gewesen seid.
Ich hatte mal eine ähnliche Begebenheit. Auch bei uns rannten die erwachsenen Rehe davon, weil sie die Hunde gesehen hatten und ein Kitz verlor den Anschluss. Ich bin dann um die nächste Ecke und hab die Hunde abgelegt. Nach einiger Zeit kam die Mutter vorsichtig zurück und nahm ihr Kitz mit.
Viele Grüße
CorinnaDeswegen waren wir dann ja auch so schnell es mit Kleinkind geht weg gegangen, weil ich hoffte, dass die Mama dann schnell zurück kommt und es holt..Mach mir halt so Gedanken, weil da zur Zeit total viele Traktoren dann fahren und auch viele Leute ihre Hunde laufen lassen und nicht jeder Hund im Ort ist wirklich abrufbar...
-
Hallo,
hoffentlich haben die anderen HH, die dort langlaufen, ihre Hunde auch so gut im Griff wie du :/Kannst du nicht Zettel aufhängen, dass dort Babys rumlaufen?
Liebe Grüße
-
Erstmal hast du mit deinen Hunden alles richtig gemacht, super
Das ist heut zu tage keine Selbstverständlichkeit mehr.
Es Bundesländer (z.B. Niedersachsen) da ist während der Brut und Setzzeit Leinenzwang, wie es bei dir ist, weiß ich nicht.
Ist eigentlich auch egal da du deine Hunde ja zurückrufen bzw. an der Schlepp hast.
Zum Kitz, da mußt dir keine Sorgen machen, es wird keine 5 min nachdem du weg bist von der Ricke geholt. -
die ricke holt ihr bambi
da mach dir keine sorgen
in dem alter laufen die kitze eigentlich schon mit der mutter
anfassen bitte auf gar keinen fall, riecht das kleine nach mensch wird es nicht mehr angenommen
und mach dir keine vorwürfe
das kann dir immer wieder mal passieren, und ein gesundes reh wird fast immer schneller als ein hund sein, wenn du die hunde im griff hast, sollte das kein problem darstellen
viel schlimmer finde ich freilaufende hunde die einfach so rumstrolchen
vor ein paar jahren haben wir einen bock gefunden der von freilaufenden hunden tot gehetzt wurde ein schrecklicher anblick
da wir aber im revier eines luchses wohnen, sieht man das öfters, aber das bisschema ist ein anderes,das kann man schon unterscheiden
jeder verantwortungsbewusster hundehalter sollte sein tier im " griff" haben
zumal ein jäger das recht ja die pflicht hat freilaufende streunende hunde abzuschiessen, besonders in der brut und setzzeit -
-
Hey...
wahrscheinlich leider nicht alle
Hmm...wo kann man so etwas aufhängen? Auf dem Weg dorthin gibt es kaum stellen und es sollte dann ja schon gut sichtbar sein.
MatzeSK
Danke
Diego bleibt genau aus diesem Grund an der Leine, er hätte sich nicht abrufen lassen und wäre wahrscheinlich direkt auf das Kitz gegangen..Ist halt ein Saarloos, mit viel Jagdtrieb und er wägt seine Chancen ab...Die andere wären zu schnell gewesen, bei dem kleinen hätte er ein leichtes Spiel...
Bowie ist als Vorstehhund da ja gott sei dank leichter zu händelnKlar, würde ich ihn machen lassen, dann wäre er auch irgendwann hinterher, dann überwiegt der Trieb denke ich doch, aber wenn ich ihn direkt ran rufe, kein Ding...Deshalb bleiben die Hunde auch in meiner direkten Nähe...
Also hier im Ort gibt es keinen Leinenzwang, es heißt halt nur, man soll seinen Hund abrufen und unter Kontrolle haben können, mehr wollen die nicht..
Hier ist viel für die Jagd verpachtet und wenn die auch nur einen Hund beim jagen erwischen, dann muss man Glück haben einen netten Jäger zu treffen, der beim ersten Mal noch mal ein Auge zu drücken würde...
Nicht nur wegen der anderen Tiere, auf die man Rücksicht nehmen muss, sollten die Hunde kontrollierbar sein, sondern auch dem eigenen Tier zu liebe...Hätte ehrlich zu viel schiss das einer unserer beiden für einmal blöd jagen dann erschossen wird...anfassen wollte ich es eh nicht, hatte auch meiner Tochter gesagt, dass sie nicht hin darf, weil es sonst von der Mama nicht mehr geholt wird...
Ist das bei euch echt so schlimm? Uff, das hört sich echt übel an...Klar, ein Luchs der muss ja auch jagen, der muss ja fressen, aber das Leute ihre Hunde einfach laufen lassen, dass ist echt unter aller :zensur:Ich sammel hier auch manchmal ein paar Hunde ein, gerade die Hündin von den Nachbarn und bring sie wieder nachhause....Deshalb sind unsere beiden auch nicht alleine im Hof, weil wenn sie wollen können sie zur Zeit noch drüber machen (ist nur ca. 1,40 m hoch) und ich habe zu viel schiss, dass die beiden ohne mich auf die Jagd gehen...
-
Zitat
Hey...
wahrscheinlich leider nicht alle
Hmm...wo kann man so etwas aufhängen? Auf dem Weg dorthin gibt es kaum stellen und es sollte dann ja schon gut sichtbar sein.
..
Hm
Ist der Weg dorthin asphaltiert? Dann könntest du Straßenkreide nehmen und deine Tochter malt Babyrehe dazu -
ja angel
hier auf unserne kaff hat jeder zweite einen hund, tür auf hund raus
egal wo der hinläuft
wir hatten schon zeiten da sind die sorrymistviecher in unseren stall und haben die schafe gejagt
schafe haben wir keine mehr aber 2 kühe, aber zu denen trauen sie sich nicht, erstens wegen dem weidezaunund sie sind ihnen vermutlich auch zu groß
der luchs eigentlich sind es zwei haben ja ein großes revier ( wir leben im bayrisch böhmischen wald)
vor ein paar jahren haben die 5 katzen von mir geholt
trotzdem finde ich es gut, das die tiere sie sind ja wunderschön, wieder eine überlebenschance haben
wir haben auch mehrere wildkatzen hier
mein flauschi ist ein sogenannter blendling, vater ein wildkater
mein hauskater und absoluter liebling von mir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!