Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eine Baustelle zu die nächste auf
-
-
Heute bin ich wirklich im Roten gedreht.
Probs mit anderen Hunden habe ich mit Prof ziemlich im Griff, Jagen ist kaum ein Thema mehr.
Nu haben wir das Brumsebproblem. Dieses Jahr haben unsere Hunde unter Wulfens Anleitung eine Haßliebe gegen alles was brummt entwickelt.
Heißt, Hummeln, Bienen, Hornissen ist ihr neues Jagdhobby. Auf der anderen Seite haben sie Schiß vor den Brumsen, wenn sie sich auf den Balkon oder die Küche verirren und verzeihen sich in die Wohnung. Im Garten werden sie gejagt.
Auf dem Spaziergang ist mitten im Feldweg alles voll mit Klee und dementsprechend auf allen 10 cm eine Brumse.
Heute hat Wulfen mir fast die Schulter ausgekugelt, als er auf eine Hummel gesprungen ist und ist am Abend in die Nase gestochen worden.
Ich habe keinen Plan wie ich das auf die Reihe bekommen soll. Das normale "Laß es" funzt nur wenn ich schnell genug bin. Das "Nein" will ich nicht vergeuden, weil das der absolute Abruchbefehl ist.
Wenn ich alleine mit einem unterwegs bin, dann habe ich die Chance schnell genug zu sein mit "Laß es". Aber sorry, ich muß ja auch manchmal mit beiden Hunden gemeinsam raus.
Ja Clickern wäre ne Lösung aber wie gesagt bin im Augenblick ein wenig ratlos.
Wenn ich bei Prof einmal "Laß es " sage dann läßt er es. Dann noch mal "Wulfen Laß es" dann läuft Prof mit runtergeklappten Ohren rum.
Hülfe....
LG
Angie -
22. Juni 2009 um 22:38
schau mal hier:
Eine Baustelle zu die nächste auf - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Überlege Dir für jeden Hund ein eigenes Abbruchsignal. Sie werden zwar merken, dass Du was nicht möchtest, aber gleichzeitig weiss einer "Nicht mein Wort". Das "Lass es" würde ich ganz streichen, ist für beide vorbesetzt.
-
Hmmm,
ja wäre eine Lösung Falco.
Und macht mich mal wieder auf ein anderes Prob aufmerksam. Prof ist echt ein Schäfchen, den muß man nur mal streng angucken und er ist schon down.
Einen Befehl für jeden Hund würde es vielleicht wirklich lösen auch in anderer Hinsicht. Ich sage "Wulfen Platz" und Prof macht auch Platz.
Das macht mich auch manchmal verrückt. Man sagt den Namen vorher und Prof macht alles mit..... oder meistens.
Ich versuche es mal mit den Brumsen und auch in anderer Hinsicht. Für jeden Hund einen anderen Befehl.
Ich were berichten ob das funktioniert, muß zwr ein wenig umlernen....
LG
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!