• ich hätte nie gedacht das ich das mal schreibe...ich mache heute meine wohnungstür auf steht ein schwarzer hund vor meiner tür, fletscht die zähne und knurrt...mein nachbar trinkt gerne mal einen und lädt sich immer leute zu sich ein...und dem einen gehört der hund...ich habe versucht mit den leuten zu reden...fehlanzeige...mir wurde gesagt der hund bleibt weiterhin draussen wenn er zu besuch kommt :zensur:

meine frage dazu...was mache ich wenn der hund wieder vor meiner tür steht? polizei rufen?

und wie reagiert man auf hunde die einen anknurren? weiterlaufen? stehenbleiben? :hilfe:

• Zitat

sagen wir mal so...es hörte sich an als würde er jeden moment losrennen und mich anfallen :ops:

@ Kisha das auf jeden fall...

Wie er sich anhoert sagt gar nichts ueber seine Stimmung aus.....die Koerperhaltung und Mimik verraet dir genau ob er lediglich ein kleiner Schisserle ist oder groessenwahnsinnig.

• Zitat

Mich fragen, in welcher Nachbarschaft ich wohne? :???:

es ist eine sehr ruhige wohngegend wo fast nur ältere leute wohnen...man hat überall jemanden der sich net an die regeln hält...und dein post hilft mir auch nicht weiter!

tagakm ich habe eigentlich keine angst vor hunden...aber da hatte ich echt angst :ops:

• Zitat

..aber da hatte ich echt angst :ops:

Ist ja auch gut so....besser als zu forsch und gebissen ;)

IdR geht man auf Nummer sicher indem man den Hund ignoriert, ihn nicht anstarrt und sich nicht naehert sondern seines Weges geht.....obwohl ich ihm nun auch nicht den Ruecken kehren wuerde (weiss ja nicht aus welcher Motivation heraus der Hund dich anknurrt.....ob er dich nur auf Abstand halten will oder dich heraus fordert....allerdings sind diese "herausfordernde" Hunde sehr selten....die meisten zeigen einfach Angstaggression)

• Zitat

also er hatte hochgestelltes nackenfell...das heißt doch er hätte angegriffen oder?

Noe...das heisst lediglich das er erregt ist, aufgestellter Kamm ist nicht = Aggression.

Hat er dich angefletscht? Wie waren dabei die Lefzen...nach vorne aufgeplustert? Nach hinten gezohen? Die Ohren? Aufrecht nach oben? Angelegt? Die Augen....kleine Schlitze? Gross und aufgerissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!